Umfrage an alle G60 Fahrer: Was für Laderräder fahrt ihr? Motor-Höchstdrehzahl?

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren wie groß so eure Laderräder sind die ihr fahrt. Wie ihr als G-Lader fahrer wissen solltet gibt es ja eine Höchstdrehzahl für den G-Lader die bei 13000 Umdrehungen liegt. Was natürlich nicht mit der Motordrehzahl zu verwechseln ist. Ich habe da die letzten Tage mal ein wenig rum gerechnet welche Motordrehzahlen mit belibigen Laderrädern noch gesund für den G-Lader sind.


    Also, bin mal gespannt was ihr so fahrt.


    Gruß, Sascha

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • ich selber habe noch keinen gehabt, ich habe aber zwei kollegen, der eine hatte einen seat mit G60 ist ja der selbe Motor, der fuhr ein 68iger Rad! Der andere im Corado ein 70iger!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • wo wa gerade bei Thema G60 sind...


    Ich will sofern ich nach der Lehre nicht zum Bund muss, mir nen neues Auto zulegen.
    Eigentlich wollte ich mir was moderneres leisten Audi A3 1.8T wäre da meine wahl, aber
    irgendwie würde mich nen G60 auch reizen.
    Würde den dann erstmal ebend nach SLS bringen und dort überholen/überarbeiten lassen und da mir dann das Leistungskit 2 (214PS) verbauen.


    Wie sieht das mit der haltbarkeit aus? wieviel PS habt ihr mittlerweile?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Naja und ich fahr immernoch mit nem Ooginolen Laderrad rum


    Weil ich kein bock drauf hab was zu verblasen.....


    Wenn ich Leistung will reicht ein Anruf und ich fahre mit dem


    hübschen gelben Kistchen unter meinem Nick durch die Gegend


  • lol, und das in der Schweiz ;) Na da wirst ja Freude haben oder fährst damit erst ma rüber zu uns auf die Bahn?


    SLS ist zwar der bekannteste Tuner, aber bei weitem nicht der Beste für den G-Lader ;) Schaut eucht mal im G-Laderforum in der Rubrik "Erfahrungen/Tuner" um.

  • schon möglich aber SLS ist direkt um die ecke von mir und alles ganz patente kerle! hab schon paar fragen gehabt und die beantworten die immer und geben grosszügig auskunft.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • ich fahr nen 65 er laderad allerdings zahnriemenantrieb ganz ohne schlupf :D


    und meinem lader geht es ganz prima


    gechipt ist meiner bis 8000 touren soweit war ich aber noch nicht da der gute erst 1000 km auf der uhr hat seit dem neuaufbau

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 3 G60 16V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...