tiefstes gewinde

  • hallo,


    mit welchem gewinde komm ich denn im 2er am tiefsten?


    die meisten gehn ja vorne recht tief aber hinten nicht so wirklich.


    wäre cool wenn ihr paar pics dazu hättet.


    mfg
    tobi.

  • miss erstmal deine lichtaustrittskante dann kannste davon bis 50cm runtergehen.
    da dein golf 2 ein 90er ist tritt für dich lichtaustrittskante mind 50cm in kraft.


    ausserdem so tief das es schleift ist net ratsam weils unöglich zu fahren ist

  • hi


    also mit meinem fk highsport komm ich soweit vorne runter das ich 1cm luft zwischen träger und spurstange hab!!


    blech bearbeiten (träger nen v rausschneiden das nix anstösst) tu und will ich nich!!


    und hab noch vorspannung, beim gewinde!!


    hinten könnt ich auch noch 3-4cm runter!! will aber nich weil ichs keiliger mag!!


    edith:)


    und da ich ja rallyfront hab, hab ich noch luft bis zur lichtaustrittskante;)
    von daher!!
    aber unsere sherriffs interessiert sowas eh nich!!
    von daher;)

  • edit aber legal eingetragen bekommste das net weils unter 50cm lichtaustrittsgrenze ist


    also das 1cm luft zwischen spurtange und träger ist muss aber sehr tief sein mind 100 fahrwerk sonst ist das doch gar net


    und bei normalen runden hat man nicht sehr viel platz für tiefgang. mit corris hab ich noch bis etwa 100er tieferlegung platz das sollte bei rallyes etwa sein, aber ob 100er tieferlegung noch fahrbar ist ist fraglich



    edit Ranger: Bieträge zusammengefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Darum gehts hier auch nicht Liriel...


    Nen Kumpel von mir hat im Corri ein FK Königssport Fahrwerk drin. Da konnten wir die Muttern komplett bis ans Ende des Gewindes drehen und hatten noch vorspannung ( war zwar nicht mehr viel aber ging ). Konnte man blos nicht mit Fahren, da dann die Antriebswellen schon auf Spannung am Träger waren. Ansonsten ist das Fahrwerk aber identisch mit dem Golf 2...

  • der TE will aber bestimmt noch damit fahren und da tritt lichaustrittkante ein und zu tief ist echt unfahrbar. ich hätt mir bei 100/90 schon oft die lippe abgerissen

  • Wenn er schon fragt, mit welchem Fahrwerk man am tiefsten kommt, dann sind solche Komentare einfach sinnlos... Er wird dann schon wissen was er macht... Und dann interessiert einfach keine Lichtaustrittskannte oder ähnliches... Und schon gar nicht ab welcher "Tiefe" man sich die Lippe abfährt... Das weiss man dann nämlich schon...

  • also meiner ist baujahr 85 :) von daher sollts mit der lichtaustrittskante egal sein oder?


    fahr ne gl stange mit 16v lippe .. such halt nen günstiges tiefes gewinde. is mir egal ob es knüppelhart ist und kaum noch fahrbar is.


    fahr nen lupo mit airride .. also weiß ich schon was so geht und was fahrbar is.


    also würdet ihr das fk empfehlen ?


    supersport nicht so ratsam?

  • jo den service von fk kenn ich.


    aber würd mir eh nen gebrauchtes günstiges holen.


    falls noch jemand eins hat .. bitte melden.


    mfg
    tobi

  • Hatte im letzten 2er ein Gewinde von Supersport (glaube ich zumindestens ist schon Jahre her) und der Golf war 110/90 tiefer mit 14 Zoll BCW Steffan Felgen.
    Mit der GL-Stoßstange und der GL-Lippe (die GTI-Lippe war zu tief) ging da grade noch ein Blatt Papier dazwischen. Beim fahren war es permanent am schleifen.
    Letzten Endes muss es ja jeder selber wissen, aber ich finde sowas unfahrbar und blödsinnig. Aber ich war ja auch mal jung....


    Greetz


    Fuely

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...