tiefstes gewinde

  • genau, alles was tiefer wie 60/40 ist, kann man im Alltag nicht mehr richtig gebrauchen! naja aber jedem das seine! also viel Spaß! übrigens Supersport ist das günstigste Fahrwerk, welches noch was Taugt!

  • Zitat

    Original von Fuelfighter
    Hatte im letzten 2er ein Gewinde von Supersport (glaube ich zumindestens ist schon Jahre her) und der Golf war 110/90 tiefer mit 14 Zoll BCW Steffan Felgen.
    Mit der GL-Stoßstange und der GL-Lippe (die GTI-Lippe war zu tief) ging da grade noch ein Blatt Papier dazwischen. Beim fahren war es permanent am schleifen.
    Letzten Endes muss es ja jeder selber wissen, aber ich finde sowas unfahrbar und blödsinnig. Aber ich war ja auch mal jung....


    Greetz


    Fuely



    wie hat der den so tief bekommen, da schleifste ja mitm kompletten unterboden, hab auch de 14zoller bcw drauf und bin mit da GTI Lippe gute 5cm vom Boden weg und ich hab unten bei den halterungen der stabistange auch ungefähr soviel luft und bin schon so oft aufgegangen damit. also sprich is der noch tiefer als meiner und da müsste der ja untenrum sich schon gut zugeschliffen haben.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Es ging damals um einen kleinen Wettstreit wer den tiefsten 2er in Rheinhessen hat. Und das war wohl ich. Basis war ein GTI16V.
    Wirklich an fahren war da nicht mehr zu denken weil alles am schleifen war. Aber darum ging es ja auch nicht. Ich hatte dieses Setup etwa 2 Wochen und danach war es mir echt zu blöd. Die umgelegte Kante an den Vorderachsaufnahmen (ist ja wohl der tiefste Punkt beim 2er) haben wir mit der Flex bearbeitet um überhaupt etwas fahren zu können. Um die Stabilität zu behalten wurde dort eine Metallplatte aufgeschweißt, das brachte nochmal ca 1,5 bis 2 cm.
    Aber das ist Wahnsinn und wie ich schon sagte -unfahrbar.


    Greetz


    Fuely

  • Glaub ich dir. Optik wenn er so tief ist, ist hammer geil! Da braucht man gar nicht drüber reden, aber mit dem fahrbar sein, also beinem gehts noch. ich muss schon teilweise bei den abgesenkten randsteinen schief rausfahren weil ich sonst unten beim einfedern wieder aufliege. Aber ist nur sehr selten und wenn man acht gibt, passiert auch nicht viel.
    Hab das FK Gewindefahrwerk drinnen, zwar nur das billige gelbe aber für meine Zwecke reicht es vollkommen, wollte eh nur ne variable Tiefe haben beim Golf. und von der härte aus geht es.


    Was mir mein Tuning-Mensch im Ort sagt. FK ist er überhaupt nicht begeistert, weil er schon oft hatte das nach nem halben Jahr der Dämpfer im "Arsch" ist und er nur noch KW verbaut. Weil man dadurch auch tiefer runter kommt.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • @ fuelfighter
    Haste bei der Wette wenigstens was verdient oder durch den ganzen Umbau nur draufgezahlt?
    Gut das du selber das ganze als blödsinnig und wahnsinnig bezeichnest. Dann kann ich mir das ja sparen ;)

  • Verdient hab ich daran erst im nachhinein als ich den Golf an einen jugendlichen Dummprolethen verkauft habe. Ich wollte ja gar nicht verkaufen, aber er hat mich solange belabert und mir dann einen nettenn Betrag geboten. Da konnte ich nicht Nein sagen.
    Vom optischen her war es auf alle Fälle der Hammer (habe leider keine Bilder mehr, das war vor dem Zeitalter der Digicam), aber wer sein Auto im Alltag bewegen will wird daran keinen Spaß haben.
    Ach ja, der Golf hat nach dem Verkauf nur noch 2 Monate überlebt ;(


    Gruß


    Fuely (der jetzt mit moderater Tieferlegung fährt)

  • so jetzt ma butter bei de fische


    kennt wer ein tiefes fahrwerk


    AP is schonmal raus ist zu wenig tiefgang


    wäre mal interresant wenn jeder den Abstand von der oberen Befestigungschraube bis zum Gewindeende messen könnte :D

  • Raceland-Gewindefahrwerk. Gibt's für'n Appel und'n Ei in der Bucht und wenn man das auf Anschlag runter dreht kommt eine gigantische Tiefe dabei raus. Da muss dann schon das Radhaus auf krasseste Weise bearbeitet werden, damit man 185er Reifen fahren kann (auf 14" vom Golf III).


    Hier gibt's davon auch zwei Bilder: Übel-Kübel



    Zwischendurch habe ich das Fahrwerk wieder etwas hoch gekurbelt, doch gestern ist es wieder oooooordentlich runter gekommen. :D Bei 55mm Restgewinde vorne und hinten 40mm muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich so damit eine Begutachtung nach §21 überstehe. Die Kotflügelkante werde ich wohl oder übel an einer Stelle umlegen müssen, da bei statischer Kurvenfahrt dort das Rad kratzt. Sonst setzt er nicht auf und ist auch noch gut fahrbar. Und bockhart ist es zum Glück auch nicht. Bin also zufrieden.

  • Hab auch das Raceland drin.


    GL stange und GTI Lippe drauf. Es passt kein kippenpäckchen mehr drunter und ich hab noch 10 cm Restgewinde.


    Wenn ich den komplett runterschraube lässt sich das Auto glaub ich nicht mal mehr rollen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...