powerkabel wohin mit dem allen

  • Aloa jungs,
    hab dickes problemchen habe bissken meine musik ausgebaut und habe dazu natürlich gleich 50mm² kabel verlegt fürn bass und hab noch nen 15mm² für hochton endstufe verlegt dann noch 2 chichkabel und noch 2 kleine stromkabel für beleuchtung und so nur meine fußleisten heben so langsam ab und wollte ma hier fragen ob mir wer ein tip geben kann wo ich die ma besser her legen kann weil die kabel halten auch net richtig darunter ???
    danke schon ma im vorraus

  • hi, deine fußleisten heben langsam ab :Ddann bleibt wohl nur der bereich zwischen mitteltunnel und fahrer- oder halt beifahrersitz zur verlegung. sitz raus, und teppich lösen

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • hm joa und noch ne frage wenn ich meine anlage halt gut aufdrehe habe ich noch nen problem 1. die hochtöner werden leider kann es vielleicht an zu wenig saft liegen ? und 2. prolem wenn ich lauter mache fängt an das dach zu wibrieren und dann hört man das dach blechern kann ich einfach das mit bauschaum verstärken und 3 problem wie kann ich die heckklappe noch verstärken ^^

  • Aja so einer bist du also. Dach und Heckklappe kannste von innen mit Antidröhnplatten bekleben wie sie auch schon original in Türen z.B. verklebt sind. Damit das Blech stabilisiert wird. Hochtöner weiß ich nich aber vielleicht mal die Bässe zurücknehmen damit du auch die hohen Töne wahrnimmst :wink:

  • Naja, bauschaum kannst du schon nehmen, aber cih würde eine gut geschnittene Styroporplatte ( schreibt man das so? ) nehmen, da klappert gar ichts mehr. habe ich bei mir auch gemacht. Musst halt den Himmel abnehmen, das ist der meiste Stress.

  • hm na wenn das so werd ich das mal in angriff nehmen und keine sorge die hochtöner nehme ich noch gut war habe bisher 6 hochtöner und 6 mittel töner läuft ganz gut nur denke strom probleme sind vorhanden

  • is ja auch nur spass. :wink: die antidröhnplatten gibts im teilezubehörhandel ( im 10er pack oder so) und sind selbstklebend.

  • hab mir vorne in den tür papen habe ich welche drinne also links und rechts jeweils 1 ht und 1 mt was über ne frequenzweiche läuft und hinten hab ich die alten papen raus gebaut also hab 3 türer und habe mir dort aus holz slebst was gezimmert und da habe ich nochmal auf jeder seite jeweils 2 ht und 2 mt und im kofferraum halt nur den bass aber habe vor mir noch 2 ht vorne bei der windschutzscheibe reinzubaun wo original auch lautsprecher sind

    Einmal editiert, zuletzt von schmdi19 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Also im Auto dürfen nur schwer entflammbare Stoffe verbaut werden und Styropor brennt wie Socke.
    Ihr seit wohl irre !!!


    Antdröhmatten sind schon besser .... brennt nicht gleich wie zunder.


    Wieso 50mm² Kabel für Powerkabel.
    So lang ist der Golf doch nicht .... Was soll denn das für nen Bass sein ???
    Ein 35er hätte es wohl auch getan.


    Man verlegt ein Powerkabel links im Auto von der Batterie bis zur Endstufe.
    Dies rechnet man entsprechend aus für die Anlage.
    Und ab da helfen Verteilerblöcke weiter


    Oder hast du mehrere Anlagen bzw. Radios in einem Auto ??


    Und aus der Endstufe kommen eh nur noch LS kabel raus und die brauchen keine 50mm² Querschnitt. :wink:

  • jojo bilder habe ich aber is noch rohzustand also muss noch alles bezohgen werden mit leder soweit bin ich noch net
    http://www.bilder-hochladen.net/files/449m-1-jpg.html
    also habe das 50mm² kabel eingebaut weil ich vorhabe ende des jahres mir eine dicke endstufe nämlich die endstufe von hifonics - xx zeus is eine ultra class d monoblock hat 1* 700watt rms an 4 ohm dafür schon einmal die kabel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...