bestmögliche d3 umrüstung?

  • hey leute,


    ich würde meinen golf 2 gt spezial (rp) gerne auf die höchst mögliche steuerklasse, also d3, umrüsten. allerdings bin ich mir nich schlüssig wodurch.


    so wie ich das verstanden habe gibt es 1. den klr, 2. einen anderen kat und 3. eine elektronisch gesteuerten zusatzluftdüse. aber was ist jetzt davon empfehlenswert?


    ich möchte in den kommenden monaten noch ein wenig tunen, sprich: auspuff, fächerkrümmer etc. dabei sollte mir das system keinen strich durch die rechnung machen.


    vllt. habt ihr ein paar tipps oder so für mich?


    gruß

  • hey, ich würde den klr empfehlen. kostet unter 100€ und macht sich ja nur während der Kaltlaufphase bemerkbar (und das auch nur wenn du nicht wieder zurückrüstest aber das hab ich jetzt natürlich nicht empfohlen ;)

  • hehe, ne das soll schon alles drinbleiben. ;)


    ich hab von kat-versand ein angebot für eine elektronisch gesteuerten zusatzluftdüse zum preis von 130€ bekommen.


    die meinen das würden sie mir empfehlen, da keine veränderung im fahrverhalten usw.


    das ganze wird anscheinend über die lambada geregelt, nur weiss ich nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. ^^


    cya

  • Zitat

    Original von jack32
    also mein klr nervt mich......


    ich würde ne andere möglichkeit wählen


    womit nervt der denn? Ich dachte die erhöhen nur die LL Drehzahl während der Kaltlaufphase und das wars.

  • Zitat

    Original von carbon


    womit nervt der denn? Ich dachte die erhöhen nur die LL Drehzahl während der Kaltlaufphase und das wars.


    naja.... theoretisch


    nur bei kaltem motor und angeschlossendem klr säuft der motor im leerlauf immer ab.....


    das ist ziemlich nervig

  • Dann scheint aber was mit deinem motor nicht zu stimmen! :O Ich hatte auch nen KLR in meinen PN drin und der lief damit so wie er sollte! :]

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage von mir dazu ...


    Was ist denn, wenn ich mal nen neuen Kat brauche und mir nen Update Kat besorge.....


    Habe jetzt nen KLR drin.


    Muss ich dass dann nochmal alles eintragen ... auch neue Papiere ?


    Ich habe noch die "Vernünftigen" alten Papiere also KFZ Brief und KFZ Schein !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von carbon
    hi, wie up date kat? du hast doch dann schon D 3. mehr geht doch nich.


    Jo habe d3 per KLR und dachte nun wenn ich mal nen Kat brauche,
    kann ich nen Update Kat nehmen und den KLR wegnehmen....


    Ok Tüv eintragen bestimmt aber nen neuen Brief und Schein habe ich nicht so Bock drauf.

  • gibts mim d3 kat denn keine probleme mit tuningauspuff oder fächerkrümmer? Aber der kostet mir auch irgendwie zu viel.^^


    hat hier jmd. eine elektronisch gesteuerten zusatzluftdüse? ich würd gerne mal nen paar erfahrungsberichte sehen! :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...