tuningchips (wiedermal)

  • ich bin bei ebay auf tuningchips gestoßen die auf einige vw motoren abgestimmt sind. zb: pf, rp,.... der verkäufer schreibt dass er dann noch unbeding die steuergeräte-nummer benötigt damit die abstimmung passt. dabei sollte der motor 0,5 l weniger brauchen und der pf auf 125 ps kommen.
    ist das möglich wenn der chip wie gesagt auf den motor abgestimmt ist?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • öhm, leistung = kraftstoffverbrauch.
    man wir reden doch über benzin sauger und nicht über turbodiesel.
    auch wenn die sowas schreiben ist doch eh wurscht, alles was nicht auf leistungsprüfstand angepasst wurde ist meiner meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • lass lieber die Finger davon...die Verkäufer können vieles behaupten wenn der Tag lang ist...klingt zwar verlockend ist aber nur heiße luft und nen vorprogrammiertes dilemma :O

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Ganz einfache Überlegung...


    VW Entwickelt in Monate Langer Prüfstandsarbeit einen Chip für einen Motor damit alles passt, Kaltlauf, Verbrauch, Leistung, Ansprechverhalten und und und.


    Und dann kommt so ein SUPER FUCHS, der das alles viel besser kann und entwickelt einen MEGA CHIP der mehr Leistung bringt und dabei noch weniger Kraftstoff braucht...


    Klingt das Logisch?? Ich denke das kannst du dir dann selbst beantworten.


    Die Leute die dann in der Bewertung schreiben wie toll das alles ist sind dann vermutlich noch schlauer.
    Es gibt auch Leute die sich irgendwelche Wundertropfen in den Tank geben und glauben dass das Auto dann 1l weniger benzin verbraucht.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Zitat

    Und dann kommt so ein SUPER FUCHS, der das alles viel besser kann und entwickelt einen MEGA CHIP der mehr Leistung bringt und dabei noch weniger Kraftstoff braucht...


    Und das für nue 30€ oder so =)
    Die Leute würden glaubwürdiger wirken, wenn sie die Dinger denn für 300€ weghauen. Auch dann wärs totaler Schwachsinn den Müll zu kaufen, aber die Käufer erhoffen sich 100% mehr:)

  • Also ich erinner mich an meinen Thread von wegen " Leistungssteigerung RP " =)
    Ich hab nach der ersten Seite gar nicht mehr mitgeschrieben, weil mir alles zu viel wurde und über meinen Horizont hinausging. Aber ich habe jedes einzelne Wort durchgelesen und das ist sehr interessan :)


    Und nach dem Thread glaub ich auch, dass es echt mehr brint bestimme Teile vom GTI in den RP zu verbauen als so ein oller Chip:)

  • mich wundert, dass der nicht probleme bekommt. ich mein bei dem wirds wohl klagen hageln wenn die leistung bzw der verbrauch nicht mal in die nähe kommen.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Das wundert mich auch immer. ich such ja immer nach ner Fußnote, an der steht:" Sie bieten auf einen kleineniderstand". Oder so Zeug! Aber irgendwie sichern sich die Deppen doch garantiert ab, denn sonst könnten die doch nicht so viel Schrott verkaufen???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...