Gewicht reduzieren?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen was es für Mögichkeiten gibt das Gewicht meines Gti zu veringern...mein Golf wiegt 950 kg...das is mir eindeutig zuviel!


    wäre auch bereit auf einiges zu verzichten...am liebsten nur noch das nötigste.


    Was kann alles raus?


    und gibts ne möglichkeit den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser wegzulassen so wie hier:
    http://www.raceandstyle.de/cars/bjoern/bjoern.html




    Achja: und der Luftmengenmesser...der Sitzt ja mehr oder weniger auf dem Luftfilterkasten...wie kann ich mir z.b. nen Sportluftfilter einbauen?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von vote4morten ()

  • Gewichtsreduziehrung ist doch einfach:


    Auf zweisitzer umbauen, Servo, Klima und ähnliche Spielerein raus, Anlage raus, Teppich und die Matten darunter raus, Aus den Türen ( falls vorhanden ) Bitummatten raus, Vorderen Sitze durch Sportschalen ersetzen, Ersatzrad raus, usw...


    Und wenn du es ganz hart haben willst: Armaturenbrett raus ( vorher mit dem TÜV abklären wie der das haben will ) , Kotflügel, Haube und Heckklappe aus GFK, Scheiben raus und Plastik rein, Blechstücke die nicht der stabilisierung dienen ( zB die Ränder die die Seitenverkleidungen halten ) raustrennen, Reserveradwanne raustrennen und normales Blech rein...

  • okaay...


    wo bekomm ich so nen Kühler her? 8)


    was meint ihr wieviel kg mit den oben genannten ausbauten drinnen sind?


    ich mein sooo schwehr is so ne Rücksitzbank net...und auch die Teppiche nicht unbedingt (-;

  • du willst doch wohl nicht den GTI zerlegen? der hat doch erst irgendetwas mit 60tkm drauf wenn ich mich richtig erriner. das kannst du nicht bringen.


    wenn du sowas machen möchtest, dann suche dir nen schrott GTI oder halt nen normalen, aber kein editon one.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wo den Kühler herbekommst weiss ich nicht, ich weis nur das es sowas gibt. vielleicht vom Golf 1! Aber nagel mich da nicht fest!
    Wegen dem Gewicht, denke daran: Kleinfieh macht auch Mist!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • du kannst auch noch abnehmen das du leichter wirst :D


    sportlenkrad, gurte hinten entfernen, abschlepphaken hinten entfernen, kat, vsd und msd attrappe bzw. ersatzrohr, nen kleineren spritzwasserbehälter, ne trockenbatterie, zusatzscheinwerfer abbauen, gfk türen, antenne ab, alus, nur 10 liter tanken...........................


    man da gibs soooo viel...

  • also:


    selbst wenn ich meinen Edition komplett zerlegen möchte, geht das niemanden was an! X(


    und 2. möchte ich auf nur unwichtige Sachen raushauen...Servo, Zentralveriegelung, Wischwasser zeugs usw.


    Und das auch nur deshalb weil 950kg einfach zuviel sind!


    Ja das mit dem Kleinvieh stimmt...passt der 1er Kühler von den Aufnahmen her?


    mfg

  • @ vote4morten


    Steht doch auf dem Link den du angegeben hast das der Kühler vom Golf 1 ist ?(
    Haste dir selber noch nich angeguckt oder wie :wink:

  • Wohl eher nich. Wassermenge is ja gleich. Sparst halt paar Schläuche. Is halt nur für die Optik. Das meiste Gewicht steckt wohl im Innenraum.

  • du sagst :ich mein sooo schwehr is so ne Rücksitzbank net...und auch die Teppiche nicht unbedingt (-;


    und dann fragst du :andere Frage: bringt mir das überhaupt was vom Gewicht her?


    ich denke selbst 4 Fußmatten sind schwerer als der Ausgleichsbehälter



    schau halt mal in ein Renn- oder Rallye auto rein, was da so alles fehlt

    Dank u well :)

  • ja das is schon klar...aber hätte ja sein können das der Kühler auch noch kleiner is, oder die Wassermenge geringer...


    ich weiß schon wie es in so nem renn auto aussieht, aber ich möcht mein auto ja nicht verschandeln, und deshalb eher Gewicht an Stellen sparen die nicht die ganze Optik des Autos zerstören...


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...