Ganz ganz Off-Topic.. Ich hab Angst..

  • Hi Leute ich hoffe doch das "vielleicht" jemand von euch mir weiter helfen kann.


    So. Meine Mutter liegt im Städtischen Krankenhaus im Sterbebett - wird vermutlich nicht mehr lange Leben.


    Meine Mutter ist chronisch Krank und seit vielen Jahren "Arge" Empfängerin. In der letzten Zeit häuften sich die Krankheitsfälle, und sie war nicht in der Verfassung das haus zu verlassen.


    Nun bekam ich den Anruf, das meine Mutter angeblich keine Krankenversicherung hat ?!.


    Weiss jemand von euch wie ich mich da verhalten kann, das nicht die Kosten des Aufenthalts schlicht und ergreiffend zu mir gewendet werden - den ich hab auch kein Geld.


    Ich habe schlicht und ergreiffend Muffe das es mich um meine Finanzielle Grundlage bringt. - [SIZE=7]sollte sie jetzt sterben *gott steh ihr bei*[/SIZE]


    Gruß Chriss

  • Hallo Christian!


    Ich kenne solche Fälle. Ich bin Krankenpfleger und kenne das. Zumindest die Angehörigen. Die Situation ist total scheiße, tut mir leid für dich.
    Also deine Mutter ist garantiert Pflichtversichert. Sie hat eine Krankenversicherung. Das ist Pflicht in Deutschland!
    Darf man fragen was sie denn genau hat?



    Gruß, Flo!

  • Nunja meine Mutter hatte kein lustiges Leben.


    Meine Family hatte einen Üblen Absturz.
    Firma meines Vaters ging pleite - er Verlies uns, und nahm sich bald darauf das Leben.


    Ich und meine Mutter wurden in eine sogenannte Obdachlosenwohnung umgezogen (Ghetto).


    Und so ging meine Mutter ihren Abstieg. Sie bekam einen Pascha zum Freund. Sie begann zu trinken. Wurde Alkoholkrank. Bekam Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, und natürlich auch Leberzirose *keine Ahnung wie man es schreibt*.


    Zu guter letzt noch schwer Zuckerkrank.


    Mich kotzte dann schon in jungen Jahren dieser Vorgeprägte Werdegang im Ghetto an, es herschte nur noch Suffrauferei und ich zog mit 16 aus (Psychatrisches Reifegutachten musste ich ablegen).


    Sie wurde immer Depressiver, da ich mich um mein Leben kümmerte, ich es zu was brachte, sie aber nie.


    Sie kümmerte sich zu guter letzt um nichtsmehr, ging nicht mehr zum Arzt u.s.w.


    Es kam dann so das sie jetzt mit fast "600" Zucker eingeliefert wurde, sich noch eine Harnwegsinfektion und eine Blutvergiftung einfing.


    Da sie die letzten jahre nur noch die Hälfte an lebensgewicht hatte, ist sie schwerstens Geschwächt. Sie wird es vermutlich nicht packen.


    Heute morgen rief mich der KRH-Pfarrer an.... es ist vermutlich HEUTE so weit.

  • Definitiv JA!!! Deine Mutter ist Krankenversichert, das ist Pflicht! Argentur für Arbeit weiss dann sicher bescheid, falls sie keine Arbeit hatte!
    Also so wie sich das anhört, ganz schön heftig. Blutzucker von 600 is enorm. Hab ich selbst noch nie gesehen. Normal ist zwischen 80 und 120!
    Aber wenn es heute soweit sein sollte, dann fahr doch zu ihr! Denn dann braucht sie dich jetzt ganz sicher.

  • Florian ich danke dir sehr.


    Ich bin froh das es solche Menschen gibt, und man diese sogar auf einem "Autoforum" hat.


    Ich werde mich jetzt dann auf den Weg machen.


    *Durchschnauf*.... Ok Leute, ich muss mich zurechtmachen. - Ich muss da jetzt durch.


    Gruß Chriss

  • Wenn deine Mama bei der Arge gemeldet ist, dann ist sie versichert. Ohne machen die doch nichts.


    Ich wünsch dir viel Kraft!!


    LG Steffi (die mit Männes Acount grad on ist, weil der sich net abgemeldet hat)

  • Sonntag den 23.09.07 um 19:40 war es soweit. Meine Mutter verstorben.


    Habe mittlerweile bestimmt die 3te Schachtel Zigaretten in 8 Stunden in mich reingedroschen.

    Habe auch erfahren das sie zum Glück seit dem 12.09 wieder gemeldet ist/WAR bei der AOK, es lediglich noch nicht durch war.


    Nunja, ich will hier keine Trauergesänge heraufbeschwören. Es ist der Gang der Dinge.


    Werde evtl. ein paar Tage von der Bildfläche verschwunden sein.


    Muss erst mal das alles irgendwie / irgendwo verdauen, mir ist immernoch ganz schlecht. Musste mich jetzt nur ablenken, daher hab ich den PC angemacht.


    Gruß an euch alle Christian.

  • Mein tiefstes Beileid, lass dir ruhig alle Zeit der Welt aber schaue dennoch nach vorne auch wenn es in den ersten Tag schwer sein wird!!!

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Auch von mir mein tiefstes Beileid an Dich Christian - egal was auch gelaufen sein mag, so ein Abschied ist immer schwer...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Hey Christian, tut mir echt leid für dich, auch wenn ich sie nicht kannte. Aber so wie du hier ein wenig erzählt hast lag dir viel an ihr. Ich fang jetzt auch nicht an mit Sprüchen wie " es war besser so sie hatte Schmerzen", denn nur eine weiss was sie gefühlt hat!
    Ich kann nur noch eins sagen, das Leben geht weiter, egal wie und wo!



    Liebe Grüße, Flo!

  • auch von uns.. aufrichtiges Beileid!


    Wünschen Dir viel Kraft für die nächste Zeit! Da steht ja noch einiges an.. mit Erledigungen usw..


    Ich hoffe du hast jemanden in deiner Nähe, mit dem du drüber reden kannst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...