ET Grenze beim Golf 2

  • hallo,
    weiß jemand zufällig was die ET grenze beim 2er golf ist??


    hab ET18 felgen und 15mm spurplatten und bekomme es nicht eingetragen wegen ET Grenze meint der tüv!10mm Spurplatten würde er eintragen aber 15mm nicht!


    hab kumpels die fahren ET im minus bereich....und ich krieg nicht mal ET3 eingetragen...


    hat noch was gemeint von einem extra gutachten vom fahrwerk...200€ soll das kosten und dann würde er mir das eintragen..


    kann das sein?


    mfg alex

  • Die ET Grenze beim Golf 2 liegt bei 20 oder 21,also kommt er dir mit den 10er Platten schon sehr entgegen.
    Mit nem Vergleichsgutachten kriegst du aber meistens auch ET's eingetragen,die darunter liegen.Musst du halt mal bei verschiedenen Felgenherstellern suchen;die Abmessungen müssen aber gleich sein,zumindest die Felgenbreite.
    Ansonsten brauchst du nen Achsfestigkeitsgutachten und die sind meines Wissens nach recht teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • hab hier ein gutachten als pdf weil ich auch alus eintragen will, zufällig gelesen:
    "Fahrwerksfestigkeit: Die Spurverbreiterung beträgt an den geprüften PKW weniger als 2% der serienmäßigen Spurweite. Deshalb ist eine Prüfung der Fahrwerksfestigkeit nicht erforderlich." weiß nicht wie die spurweite am golf ist aber ich schätz mal tief: 1000mm, 2 Prozent wären 20mm, also biste bei ET 28 eigentlich schon anner Grenze... Ist heftig wenig. Mein Bruder fährt ET 27 von Centra, scheint wohl die Grenze zu sein?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • @freaX:Normaler Weise bekommst du das eingetragen.Ich fahre auf meinen Golf 9x16 ET15 rundum mit hinten 5mm Distanzscheiben pro Seite und ich habe das auch eingetragen bekommen.Ich habe jetzt hinten auch eine ET von 10.Also dann denke ich mal das es bei dir auch keine Probleme geben sollte.



    MFG Mirko

    Wer bremst verliert

  • Moin,


    ich wollte mir jetzt an meinem Golf 2 von Keskin die KT3 Felge kaufen die hat auch 8x15 und ne ET von 18...bekomm ich die ohne probleme an den Golf oder muss ich da den Radkasten vergrößern bzw. bekomm ich die überhaupt eingetragen...


    sonnst lohnt sich das nicht so viel geld für die Felge auszugeben.


    mfg

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...