Halteklammer für Verteiler

  • ich muss jetzt mal meinen wut über VW hier rauslassen.


    bei mir am GTI ist eine klammer vom verteiler abgebrochen, ich also nach Vw und wollte mir eine neue holen.
    DAs problem ist aber, das es für gti keine klamern gibt, sondern nur bis 90PS, ab danach braucht mann dan nen neuen verteiler. der teiledienst mensch und der mechaniker bei vw haben das auch nicht verstanden.


    also heisst das, dass man als GTI fahrer nen neuen verteiler braucht, der 202€ im austausch kostet, weil ne klammer für 2,18€ aabgebrochen ist.
    ich könnte kotzen, da fällt mir direkt wieder mercedes zu ein, da bekommt man einfach alles.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • tja so ist das manchmal...


    auch bei mercedes gibt es vergleichbare fälle, ein c-klasse led bremslicht kostet da mal eben 219 euro plus märchensteuer, mercedes tauscht die komplette leuchte (inklusive der 20 von 21 heilen led´s) mit abdeckung etc...


    aber dafür ist man doch bastler oder? fahr einfach zum nächsten schrottplatz und pflück so ein teil ab, in die hosentaschen gucken die da selten... sach einfach du suchst was bestimmtes seltenes und dann hastes halt nicht gefunden.


    was mich eher ankotzt ist das so viele teile entfallen sind. es gibt z.b. die lampe für die aschenbecherbeleuchtung nicht mehr neu. oder auch vieles andere.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    was mich eher ankotzt ist das so viele teile entfallen sind. es gibt z.b. die Lampe für die aschenbecherbeleuchtung nicht mehr neu. oder auch vieles andere.


    Ihr scheint immer wieder zu vergessen das die Jüngsten 2er mittlerweile auch schon 15 Jahre alt sind.
    Wie groß soll das Teilelager von VW sein?
    Bedenkt doch,das es noch mehr Modele als den Golf 2 bei VW gegeben hat.


    Klar ärgert es mich auch, wenn was entfallen ist.
    Aber damit wird mein Ehrgeiz geweckt ,zu schauen wie ich das anders lösen kann.

    Dank u well :)

  • es kann aber nicht sein das es für jeden golf diese klamer gibt, nur der gti/16V/G60 wurden von anfang an andere verteiler gebaut wo man diese wohl nicht tauschen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das is natürlich echt scheiße...


    ich finde vw könnte verschleißteile in kleinserie ruhig weiter produzieren. sind ja auch andere sachen entfallen die man nicht mal eben umbasteln kann.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Aber von der Klammer selber her ist die gleich. Kannst auch die von jedem anderen Verteiler nehmen.



    und genau das geht nicht laut VW, da alle unterschiedlich breit und geformt sind. zurecht biegen kann ich ja selber, aber das die zu breit oder zu schmall sind könnte zum problem werden.



    wie bekomme ich die klammer eigentlich ab? ich habe ja noch den PN hier stehen, da könnte man ja mal rum basteln :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das ist aber ein blödsinn, die sind so gut wie identisch. Der wollte dir nur nen kompletten verkaufen, garantiert!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Das ist aber ein blödsinn, die sind so gut wie identisch. Der wollte dir nur nen kompletten verkaufen, garantiert!




    dann müsste ich jetzt nur wissen wie ich diese klammer rausbekomme ohne sie komplett kaputt zumachen. sollte das also doch passen, werde ich fürn PN ne neue kaufen und die dann direkt im GTI drin lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • am PN ist die klammer geschraubt und am GTI so komisch gesteckt. ab bekomme ich sie auch nicht am GTI. ist doch alles sch....




    edit: hat evtl eine ne idee wie ich die kappe richtig befestigen kann? der rest der von der klammer noch übrig ist, habe ich so gebogen das es auf das plastik von der kappe drückt und das wird nicht lange halten. ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, normalerweisse drückt die klammer ja so oben auf die kappe, aber jetzt drückt die etwas weiter unten auf die kante des plastiks. ist schwer zu beschreiben. aufjedenfall wird es früher oder später brechen und dann stehe ich da.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hallo, ist denn der Teil der Klammer der auf die Kappe drückt beim PN und PF gleich geformt? Wenn ja mach doch aus dem verbliebenen Rest der PF Klammer und der oberen Hälfte einer PN Klammer eine. Beide Hälten überlappen lassen, Bohrung rein und ne Schraube oder nen Poppniet durch.Könnte doch klappen oder nich.

  • hatte damals bei meinem 1. gti genau das gleiche problem, ist darauf hinausgelaufen, dass die tollen vw mechaniker einfach alles mit kabelbindern festgemacht haben und mir dafür 45€ abnehmen wollten...


    hab mir dann ne halteklammer vom 90ps golf 2 besorgt und dat war genau die gleiche...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...