• hallo,


    überlege mir ne Querlenkerdomstebe zu holen...


    was meint ihr bringt das was vom Fahrverhalten her?


    Und wären Domstreben vorne und hinten auchnoch empfehlenswert?


    mfg

  • Also die Querlenkerstrebe ist die einzige Strebe bei denen man das sofort am Fahrverhalten merkt. Die alleine bringt mehr als alle anderen Streben zusammen, aber in Verbindung mit den anderen Streben und nem guten Fahrwerk hast du ein Fahrverhalten das ist unbeschreiblich. Ich selber habe zusätzlich zum Fahrwerk die Domstreben Vorne oben, vorne unten und hinten eine zwischen den Domen und eine auf den Dämpfern. Da war das Fahrverhalten schon genial, aber jetzt habe ich vor ein paar Wochen ein Eibach Anti-Roll Kit verbaut und bin mehr als begeistert das verbessert das Fahrverhalten nochmal um das doppelte. Das Anti-Roll Kit bringt dich Fahrwerkstechnisch echt auf Wettbewerbsniveau. Einfach geil, Kein Untersteuern mehr, kein Übersteuern mehr, Seitenneigung in Kurven um einiges verringert, einfach genial!!!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Also ne Querlenker"dom"strebe gibbet nich...
    Es gibt:
    Domstrebe vorn
    Domstrebe hinten
    Querlenkerstrebe
    Überrollbübel
    Käfig
    .
    .
    .


    Also ne Querlenkerstrebe ist eigendlich relativ weit hinten in der Liste anzusehen. Wichtiger ist erstmal ne Domstrebe vorn, dann eine hinten und dann kann man langsam drüber nachdenken unten ne Querlenkerstrebe zu verbauen. Die Domstreben "merkt" man schon bei der Querlenkerstrebe hab ICH nichts gemerkt, aber ich hab auch nichts dafür bezahlt, also war es mir egal...


    Golfgod82: Also das Anti Rollkit hat ber zusätzlich noch ein paar andere Dinge als ne öde Querlenkerstrebe... Ist da nicht sogar eine anderer Stabi und andere Gummis für das Teil drin??

  • Zitat

    Original von Crashoverride999
    Also ne Querlenkerstrebe ist eigendlich relativ weit hinten in der Liste anzusehen. Wichtiger ist erstmal ne Domstrebe vorn, dann eine hinten und dann kann man langsam drüber nachdenken unten ne Querlenkerstrebe zu verbauen. Die Domstreben "merkt" man schon bei der Querlenkerstrebe hab ICH nichts gemerkt, aber ich hab auch nichts dafür bezahlt, also war es mir egal...


    Das stimmt aber nicht wicklich! Ne Querlenkerstrebe merkt man auf jeden Fall mehr als ne Domstrebe.Ne Domstrebe hat ja nur passiv was mit dem Fahrwerk zu tun, ne Querlenkerstrebe hingegen aktiv.


    @ Crash


    Das Anti-Roll Kit sind nur die Stabis vorne und hinten plus Befestigungsteile. Hat nix mit den Streben zu tun.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Ja, das ist aber nicht normal. Dann stimmt irgendwas anderes nicht so ganz, z.B. ausgeschlagene Lager oder so. Wie gesagt normalerweise merkt man die Querlenkerstrebe mehr als ne Domstrebe.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hm, ich hab allerdings ach nur die einfache Strebe, also die mit nur zwei Befestigungspunkten...vielleicht liegts ja daran... Ich weiss nicht wie das mit denen aussieht, die 4 Punkte haben...


    Alle Gummis, Lager usw sind neu oder innerhalb eines halben Jahres neu gekommen...

  • Oder einfach eine schlechte Strebe erwischt. Also ich weiß dass es da Unterschiede zwischen den Streben gibt was ne Ausparung fürs Differential beinhaltet. Hat deine diese Aussparung bzw. diesen Bogen?

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • sacht mal...ich muss ja an meine Stoßdämpfer nicht mehr ran für den eibau von dem ganzen Zeugs oder?


    wie macht ihr das? jedesmal neu spur vermessen lassen? ich hab heut 98 euro für den scheiss gezahlt 8o




    aber danke für die Tipps in Sachen Domstreben...und Querlenkerstrebe :wink:


    und kann ich das Eibach Anti-Roll Kit einbauen ohne die Dämper auszubauen?


    was auch noch echt super wäre is ne Liste mit den Gummis, die ich gleich austauschen kann wenn ich so ein Eibach Anti-Roll Kit einbaue...oder sind die alle schon am kit dran?


    mfg

  • Ja, das ist es namlich Crash, wenn die Querlenkerstreben noch schräg laufen werden sie instabiler. Ich habe ein günstiges Streben Kit von Supersport gekauft und da läuft die Querlenkerstrebe ganz gerde, also kann sie am meisten Kräfte aufnehmen. Musste lediglich am Diff die Strebe etwas eindrücken und gut.


    vote4morten


    Für die vordere Strebe müssen die Dämpfer oben gelöst werden, aber wenn du sie unten nicht löst, was ohne Probleme geht, dann musst du nicht wieder vermessen.Für das Eibach Kit brachst di lediglich den voderen Serienstabi ausbauen und gegen den von Eibach tauschen. Hinten wird der Eibach Stabi mit hinter die unteren Dämpferschrauben geschraubt, aber da sind auch neue, längere von Eibach dabei. In der Mitte der Achse wird der Stabi mit Stahlschellen an der Achs befestigt. Die Montage ist recht einfach, kannst du dir auch auf Eibach.de angucken. Aber das Stabikit ist nicht billig, bei Eibach kostet es 380 Euro.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • hi


    ich hab bei meinen gölfen immer gemerkt, wenn ich ne ql strebe eingebaut hab!!
    hab die immer von wiechers, was besseres gibts nich!!;)



    zum spur einstellen, fährt man ja nu nich nach vw, jeder reifenfritze kann das auch und da kostets max 50€, incl. einstellen!!


    nurma so am rande!! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...