Freigabe/Gutachten für Fire&Ice Felgen

  • falsch in den papieren stehen zwar nur meist eine( hier kommt es auf die zulassungsstelle drauf an unsere trägt automatisch alle grössen ein) aber es sind weiterhin nur die gültig die vorher auch in den alten papieren eingetragen waren und 195/50r15 ist nur von haus aus bei 102kw und 118 kw eingetragen gewesen. alle anderen müssen se abnehmen lasen egal ob alten oder neuen schein an der reglung hat sich seit 2 jahren seit es den neuen schein gibt nichts geändert. und ich hab net beim tüv gefragt( die wissne auch net immer alles) sondern auf der zulassung als ich meinen neuen bekommen habe.


    ausserdem hast du scheinbar dem tüv net zugehört er sagt ja alle felgen die auf dem gol2 serienmässig montiert wurden sind eintrgaungsfrei wenn die dazu vorgeschriebenen reifen drauf sind, die vorgeschriebenen sind die zugelassenen reifen die in deinem alten schein drin standen. ausserdem wurde der Fire&Ice nie mit 195/50r15 auf den estroils ausgeliefert sondern mit 185/55r15 und das sind da die vorgeschriebenen.


    das Reifen Freigabe Protokoll ist net veraltet sondern weiterhin gültig. Es haben sich nur die Zulassungspapiere geändert in der form wo was steht aber nicht was eingetragen werden muss und welche reifen man fahren darf den das ist gleich geblieben.


    du darfst nur die reifengrössen fahren die im alten schein auch drin standen dazu hast du auch den entwerteten brief um nachzuschauen und 195/50r15 sind nur eine mögliche umrüstungsgrösse die du ganz sicher net drin stehen hast.


    ausserdem deine logic mit winter und sommerreifen ist fehlerhaft es steht im alten schein zwar 155 drin als winterreifen weil diese grösse nur als winterreifen erlaubt ist aber es ist nicht verboten die anderen zugelassenen grössen wie 185/55r15 als winterreifen zu fahren da es eine zugelassene grösse ist und es keine beschränkung gibt ob winter oder sommerreifen.


    und wenn deine zulassung dir nur eine grösse einträgt in die neuen papiere ist sehr faul den das ist der zulassung überlassen ob se alle eintragen oder nur eine


    lies mal das von mir gepostete schreiben es ist von vorigen jahr und immernoch voll gültig. 195/55r15 ist nru eine mögliche umrüstung und muss eingetragen werden egal ob du neuen schein hast oder net.


    damit du mal siehst wie der schein eigentlich richtig aus sehen muss in beziehung zu den reifengrössen mal meiner
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/schein1.jpg
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/schein2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • es ist aber so wie ich sage das wurde schon zig mal in anderen foren ausdiskutiert und immer kam raus das man die eintragen muss



    bauen wir uns doch alles mögliche dran es muss ja net mehr eingetragen werden da wir ja den neuen schein haben- was für ne idiotenlogik

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

    • Offizieller Beitrag

    Fein, jetzt bin ich schon ein Idiot! :D


    Über dich lass ich mich hier nicht aus, selbst wenn du recht hast was das hier betrifft . Solltest vielleicht lieber mal vorher überlegen, was du schreibst. Leut hier zu beleidigen finde ich nicht so die feine Art, aber jeder so wie er kann.


    Schönes Leben noch

  • Zitat

    Original von Liriel
    195/50r15 ist nur auf 118kw und 102kw motoren eingetragen alle anderen müssen se nachtragen daran hat sich nichts geändert. und ne abe für die felgen gibt es net die ist ja in der fahrzeugabe drin weils serienfelgen des golf 2 sind drum gibts das rad reifen freigabeprotokoll und das hab ichs chon gepostet


    Das ist falsch.In den letzten Modelljahren waren die 195/50 auf ALLEN GTI und GT mit Alufelgen (egal,ob 6 oder 6 1/2) serienmäßig.
    Wie das beim Fire&Ice ist,weiß ich nicht,aber das tut auch nichts zur Sache,da die in den Abmessungen gleich sind.


    Renn du mal schön weiter zum TÜV und lass dir alles eintragen :wink:

  • dann zeig mal nen gti der diese eintragung serienmässig hat.
    komisch das vw für diese motorisierung keine serienmässige 195er bereifung drin hat sondern nur ne umrüstung. ausserdem ob serienmässig drauf kannste heute nicht mehr nachweisen.


    es ist und bleibt so 195/50r15 gehört eingetragen auch wenn man neuen schein hat und es im alten nicht drin stand.
    der schein ist kein freifahrtsbrief was net einzutragen.


    fahrt doch eure nich eingetragenen reifen weiter rum und jammert net wenss dann strafe für fahren ohne be gibt. die Gesetze zum eintragen haben sich nicht geändert

    3 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • mein 90er GTI hat in den alten papieren leider gottes auch nur 185er stehen. im den neuen papieren jetzt, wie alle wissen, nur 175er.


    ich würde aber trotzdem nicht zum tüv fahren, da der edition one zb. die 195er serienmässig drauf hatte und der edition one ist nix anderes als mein normaler gti.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dann erklär mir mal,warum auf meinem GT die 195er auf den original BBS eingetragen sind und zwar vom Werk aus.

  • manipro extraaausstattung auf kundenwunsch ist machbar den selbst der GT spezial lief mit nur 185/55r15 aus dem werk.


    19.2 im osten nur dekra im westen nur tüv kostet etwa 42 eus

    2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...