Klappsitz reparieren

  • hallo,


    ich hab ein problem mit dem fahrersitz.


    mein golf ist ein dreitürer dh kann man ihn umklappen. auf einer seite ist der seilzug gerissen, jetzt kann man ihn nicht mehr umklappen (man muss halt zusätzlich den hebel hochziehen^^)


    gibt es einen weg, den seilzug zu reparieren, ohne den sitz zu zerstören oder neu beziehen zu lassen?
    auch ist es nicht mehr möglich, mit dem rad an der seite den sitz noch vorne zu stellen (die lehne^^)


    hoffe ihr wisst was ich meine =/


    kann mir da wer helfen, wie ich das am besten repariere?


    danke


    mfg
    Stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • mein fahrersitz hat das gleiche problem...hab mich nie drum gekümmert aber stören tuts schon...hab auf anhieb keine idee wie man es ohne abziehen des stoffs hinkriegen könnte.

  • kann man den stoff danach wenigstens wiederverwerter (nochmals verwenden)?
    oder weiß jmd, was es kostet, das gleiche muster + farbe neu beziehen zu lassen?^^

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das Polster natürlich weiterverwenden. Unten an der Lehne sind so Metallzähne, wenn du die aufbiegst, kannst du den Stoff abnehmen.Das sollte reichen, um an den Klappmechanismus zu kommen. Mit dem Lehnenrad musst du mal schauen, kann sein, das das Plastikrädchen gebrochen ist, dann brauchst du da nen Neues, dann sollte Alles wieder funktionieren

  • Klar kann man den Sitz auseinanderbauen und den Stoff wiederverwenden... Sitz ausbauen und den Sitz mal auf den Kopf stellen dann sieht man schon vieles was man tun muss um den Stoff abzumachen!!! Sitzfläche und Lehne sind 2 verschiedene dinge!!! Müssen von einander erstmal getrennt werden!!! Rädchen an der Seite ab machen, geht sehr schwer, dahinter müsste ne Schraube sein... Damit du dann im Endeffekt 2 Teile hast Lehne und Sitzgestell !!! Seilzug ist meist gerissen an einer Seite entweder neuen aus anderen Sitz oder reparieren, gibt so viele sachen die man machen kann!!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • das heißt also, ich muss den sitz gar nicht zu nem schneider oder so bringen, damit der den dann wieder neu bezieht? =D


    das ist ja mal ne super nachricht =)


    gleich mal schauen, thx thx :)


    mfg
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Man kann den betroffenen Haken der Lehne auch mit nem Draht so fixieren das er immer auf entriegelt steht. Dann wird die Lehne halt nur noch von einem Haken gehalten aber is ja wurscht. Bei mir hat das keine Auswirkungen und sehen tut mans auch nicht.


    Nach mehrfacher Kritik an diesem Beitrag bitte ich darum ihn nicht zu beachten :D


    MfG Ingo



    @ craxx
    Woher kennst du mein Gesicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • grafpaschn
    *zustimmend mit dem Kopf nickt*

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    Und bei einem Crash ist man dann der Doofe mit ner kaputten Wirbelsäule, man Leute,überlegen sollte man schon, bevor man sowas postet. Die Verriegelung hat ja nen Grund 8o



    Klar hat die einen Grund aber nach hinten wegknicken wird sie nicht da sie ja trotzdem auf dem Zapfen aufliegt und noch vorne klappen auch nicht da mich ja der Gurt hält

  • Du glaubst gar nicht was da für Kräfte wirken. Alleien der weg, den der Sitz zurücklegt, bis der Gurt einrastet, lässt dein zartes Gesicht auf dem Lenkrad zermatschen oder bricht dir einige Rippen...Die Entwickler haben sich schon was bei gedacht...

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • zum abziehen des stoffes muss man den sitz aber nicht ausbauen. is doch bequem auf der rückbank. sitz ganz nach vorne stellen, nach vorn klappen und die metallzungen aufbiegen (geht sogar per hand so dünn sind die). einfach den sitzbezug ein stück nach oben ziehen und fertig. welchen zug brauchst du, den langen oder den kurzen? habe noch ca je 5 davon liegen. lüsterklemme hält nicht lang, geht aber auch.


    zu der crashsicherheit:
    volle zustimmung!


    (habe neulich ein kundenfahrzeug gesehen polo 2f, gleiche sitze... da ist einer mit 60 km/h draufgebrettert, man ich hätte ein foto vom sitz machen sollen. der war total krumm, hätte da ein haken gefehlt hätte der kunde sich sicherlich mehr als nur nen arm gebrochen!)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...