Alarmanlage HILFE!!!

  • Ich hab heute eine Alarmanlage von einem Kumpel bekomme die er beim Aufräumen gefunden hat war noch orginal verpackt er wollt sie immer mal in sein Golf bauen hatte aber nie die Zeit dazu und nun hat er einen neuen Golf der schon ZV & AA hat naja ist ja nun auch egal nun zu meinem Problem die AA an meine ZV anzuschliessen war kein Problem war in 5 min gemacht aber nun hab ich noch ganz viel Kabel wo ich nicht weiss an welche Kabel die bei mir gehören


    Schwarz = Masse (verkabelt) Kabelfarbe VW = Steckplatz neben der ZE
    Rot = Dauerplus (verkabelt) Kabelfarbe VW = Hinten an der ZE
    Gelb = ??
    Pink = Sirene (verkabelt) Nicht an ein VW Kabelangeschlossen
    2 *Braun= Blinker (verkabelt) Kabelfarben VW = grün/schwarz & weiss/schwarz
    Orange = ??
    Weiss = Zündung (verkabelt) Kabelfarbe VW = schwarz/gelb
    Blau = Türkontakte negativ (verkabelt) Kabelfarbe VW = Braun/Weiss


    Hat evt. jemand ein Schaltplan damit ich weiss welche Farbe die entsprechenden Kabel haben an die, die von der AA angeschlossen werden? Oder kann mir jemand die Farben sagen? (einfach Farben AA Kabel Kopieren und Farben VW Kabel dahinter schreiben) werd noch ganz verrückt bei so viel Kabelkram ist nicht so wirklich meine Welt leider hat mein Kumpel von dem ich die Anlage habe zur Zeit auch keine Zeit mir beim Einbau zu helfen und leider fällt mir momentan auch kein Bekannter ein der sich ohne Schaltplan da zurecht finden würde.
    Hab den Schaltplan mal "abgemalt" da ich leider kein Scanner habe
    Hoffe mir kann jemand helfen werd sonst noch ganz verrückt ;(


    Schonmal vielen Danke

    Bilder

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

    5 Mal editiert, zuletzt von Deathshead ()

  • Die Suche hab ich schon benutzt finde aber nix wo drin steht welche Kabelfarben die Kabel haben die ich suche :(


    besonders bei dem Gelben Kabel blicke ich nicht so ganz durch da ich dafür ein extra Relais einbauen soll was auch dabei ist mit den 4 Entsprechenden Kabeln aber wo gehören die angeschlossen ?(


    Weiss einer welches von den beiden Kabeln (Kabelfarbe) am Bremspedal das (-) Kabel ist?
    und welche Fabe das Kabel von den Türkontakten hat das (-) hat?


    Am schlimmsten ist wie gesagt das Gelbe Kabel wo ich nicht so recht verstehe wie das angeschlossen wird wegen dem extra Relais das dort verbaut werden soll ;(


    Und naja halt das mir die Kabelfarben halt fehlen :(


    ein Multimeter habe ich momentan nicht da mein Alter Herr das mal wieder verschlept hat und ich nicht weiss wo er das mal wieder gelassen hat X(

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Das gelbe Kabel geht in das Relais rein, ein anderes KAbel geht zur Zündung wie das Weiße Kabel, eins geht von der Zündung auf das Relais und dann vom Relais ein Kabel auf plus der Zündspule !


    Frag mich jetzt bitte nicht wo welches Kabel an das Relais gehört, habe das nicht angeschlossen bei mir, da ich das Nutzlos für mich finde!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Heisst das ich müsste garnicht alles anschliessen damit die anlage funktioniert? ?(


    Fragen:
    1.Welches Kabel am Bremsbedal (schwarz/rot oder gelb/rot) ist das (-) Kabel?
    2.Welche Farbe hat das Kabel das wenn man die Zündung anmacht das Strom fliesst?


    Das dickte rote Kabel was zur Zündung geht ist Dauerplus oder???


    mehr fragen hab ich garnicht wenn ich das weiss bin ich fertig!!! Also bitte um Antwort!!!

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

    2 Mal editiert, zuletzt von Deathshead ()

  • nö, du musst nur die Komponenten anschließen die evtl den impuls zum auslösen geben, z.B. Erschütterungssensor, Radarsensor usw.


    Türkontakt würde ich noch anschließen aber das dauert ja 5sek!


    Türkontakt einfach abschrauben und nachsehen, müsste Braun mit Weißen streifen sein!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • hab nun raus gefunden das die Kabel für die Blinker schwarz/grün und schwarz/weiss sein sollen hab die auch angeschlossen aber irgendwie funktioniert das nicht ;( hab ich evt. die falschen Kabel "angezapft" ?? kann mir da jemand helfen???


    mir fehlen jetzt nur noch die oben stehenden Farben hoffe mir kann irgendjemand helfen anlage funktionier soweit zwar aber Blinker blinken nicht beim auf und zu machen und die obenstehenden Kabel (weiss, orange, gelb) sind noch nicht angeschlossen und die beiden Braunen Kabel sind glaub ich falsch angeschlossen da halt nix Blinkt beim Auf und zu machen werd noch verrückt ;(

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Oh entschuldige hab ich ganz überlesen :( werd denn mal morgen das Kabel anschliessen denn muss ich nur noch mal überprüfen wieso die Blinker nicht blinken und welches kabel das bei der Bremse ist und denn sollt es das gewesen sein!


    Danke Latino Heat

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Kein thema, wie gesagt die farben für dir blinker kannste auch an den Blinkern direkt sehen, einfach mal vorn den in der Stoßstange kurz ausbauen da haste die kabelfarbe!


    Leider kann ich dir bei der bremse und Wegfahrsperre nicht helfen da ich sie nicht angeschlossen habe!


    Edit: Habe nochmal nachgeschaut hier im Forum da wurde als Blinkerkabelfarbe dies hier angegeben:


    links = schwarz/weiss
    rechts = grün/schwarz

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • @Admin(s) Thema kann geschlossen werden Anlage funktioniert auch ohne die Wegfahrsperre


    Latino Heat vielen Dank nochmal warst mir echt eine sehr große Hilfe :]

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

    Einmal editiert, zuletzt von Deathshead ()

  • *rauskram*


    Frage: Ist es möglich auf ein "zentrales" Kabel zu gehen so dass beim öffnen und schliessen der ZV/AA beide Blinker blinken, oder muss ich auf beide seiten einzeln? Ich hatte das ganze heut schonmal versucht mit nur einem Kabel auf das weiß/gelbe Kabel am Lenkstock zu gehen (laut "So wird`s gemacht" Buch sollte das für die Warnblinkanlage sein, es führt auch beim einschalten 12V) jedoch hat dann nur die ÖL und Batterielampe im KI geleuchtet und irgendwas im Motorraum geschaltet.


    Hab zwar die Suche schon durchgequält, jedoch find ich nichts brauchbares, bzw. nicht das was ich suche..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...