Nebelscheinwerfer

  • Hiho alle zusammen,


    wenn ich nen Golf 2 ohne Nebelscheinwerfer hab und welche dazubasteln will, hat der dann ein schon verlegtes Kabel oder muss ich mir das selber noch verlegen? :) :D


    Grüßle Kaneda

    =l______ 8)__l=
    /[oo]==w==[oo]\
    [lllllllllll[HP:QM]lllllllllllll] <- Opel-Abschleppdienst
    [_O----------------O_]

  • Bis zum Motorraum ist alles verkabelt, musst nur ne sicherung reinmachen in den dafür vorgesehenen Steckplatz und ein Relais rein setzen ebenfalls in den dafür vorgesehenen Steckplatz, den Stecker findest du unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter!


    Suche auch mal benutzen:


    Da findet man das hier Nebelscheinwerfer ">Nebelscheinwerfer +anschlie%DFen">Nebelschlussleuchte - Schalter


    Edit: Da war einer schneller! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Cool Danke :), Das mit der Zweiten Schaltstufe is mir auch eben beim Selber testen aufgefallen.


    Sorry wegen der Suchfunktion, bin ja nich zu faul dafüpr oder so aber ich habs vorher nie gesehn. Steht so klein da ^^:)


    Also bei mir sieht das Kabel vom Nebelscheinwerfer so aus. Muss ich da an der markierten Stelle grad trennen, Sicherung dazwischn machen und längeres Kabel einbauen, würd das alles reichen??

    Bilder

    =l______ 8)__l=
    /[oo]==w==[oo]\
    [lllllllllll[HP:QM]lllllllllllll] <- Opel-Abschleppdienst
    [_O----------------O_]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneda ()

  • Schau mal HIER.Die Sicherung kommt bei der alten ZE auf Steckplatz 6 (Relais 16) und bei der neuen auf 10 (Relais 15).Also am Kabel der NSW selbst musst du gar nichts machen :)
    Als Relais reicht ein normales Ein/Aus Relais.

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Ah gut, danke für die Info. Aber das Kabel verlängern muss ich weil es ziemlich kurz ist.
    Ach und das Kabel das unter Ausgleichsbehälter raus kommt is schon am Relais-Kasten angeschlossen?

    =l______ 8)__l=
    /[oo]==w==[oo]\
    [lllllllllll[HP:QM]lllllllllllll] <- Opel-Abschleppdienst
    [_O----------------O_]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneda ()

  • Das ist ja perfeckt :D, vielen vielen Dank :). Jetzt muss ich nurnoch warten bis die GL Stoßstangen da sind, hihi. :D
    Wenn ich das Kabel verlänger muss, was für eins sollte ich dann nehmen, zum verlängern?

    =l______ 8)__l=
    /[oo]==w==[oo]\
    [lllllllllll[HP:QM]lllllllllllll] <- Opel-Abschleppdienst
    [_O----------------O_]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneda ()

  • Zitat

    Original von Kaneda
    Sorry wegen der Suchfunktion, bin ja nich zu faul dafüpr oder so aber ich habs vorher nie gesehn. Steht so klein da ^^:)


    Gut, dass es nicht an der Faulheit gescheitert ist
    Board-Regeln


    Zitat

    1.7
    Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht.


    Aber eigentlich kann man davon ausgehen, dass jedes Forum eine Suchfunktion hat. Wenn man die nicht findet, ist es oft sehr hilfreich, die Startseite des Forums aufzurufen und dann die Suchfunktion des Browsers zu benutzen. Bei gängigen Browsern einfach STRG + F auf der Tastatur drücken und schon erscheint der Suche-Dialog. (Ansonsten im Menü des Browsers die Suche suchen) In der Dort "Suche" eingeben und los gehts. Die Suche- Schaltfläche des Forums leuchtet dann auf und schon hat man die Suche gefunden. Einfach mal ausprobieren.
    Merke: Immer die Suchfunktion verwenden! :wink:


    Aber jetzt zurück zum Thema
    Kommentare per PN an mich :)

  • Am einfachsten geht es mit den original Kabelbaum, wobei deine da nicht dran passen, also würde ich sagen, den gleichen Querschnitt, wie die kabel die an den Stecker unter dem Ausgleichsbehälter dran sind, nehmen!


    Wie ich es in erinnerung habe ist es 1mm²!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • @ Ranger: Ja das werd ich jetzt bestimmt immer machen, es ist nur das erste Forum bei dem ich mich angemeldet habe. :) Ich hab noch nicht so lange Internetverbindung :)


    Ja mal sehn ob ich das hin bekomm mit dem ganzen Kabelzeugs. Aber danke für den Tipp :)


    @ Latino Heart: Ah vielen Dank für die Information, werd ich mir morgen gleich mal besorgen. :)

    =l______ 8)__l=
    /[oo]==w==[oo]\
    [lllllllllll[HP:QM]lllllllllllll] <- Opel-Abschleppdienst
    [_O----------------O_]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneda ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...