Golfkauf

  • Hallo Leute ich will mir demnächst n Golf 3 kaufen.


    Das sind meine Vorstellungen: Bj: 95 und um die 100 PS, Preis bis 5.000 €. Da hab ich heute ne Anzeige gesehen und dazu brauch ich mal eure Meinung ob der gut ist.


    VW Golf 3 1.8 GL, 129.100 km, 66kw (90 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 04/95, HU/AU: 04/08, VB: 3.000 €

  • Is nur die Frage hat er Klima oder Schiebedach oder Sonstirgendwelche andre Auststattung.


    und bist du dir sicher dass dir n Auto mit nicht mal 1 jahr Tüv kaufen würdest?


    so nachdem was du da schreibst würd ich sagen die Hälfte vom Preis wäre angemessen.


    achso und nochwas wenn dir jmd irgendwas von Tuningerzählt und was des gekostet hat is auch egal, Tuning zahlt kein mensch an nem Auto.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • wenn er sonst Top aussieht 2000 Euro, mehr nicht, man kann auch 95 im einigermassenen zustand für 1000 bekommen mit Glück! aber im gut gepflegten orginal Zustand sind 2000 durchaus ok!

  • 3000€ sind definitiv zu fett..Nimm lieber einen ab Modelljahr 96 (erkennt man an den ovalen Seitenblinkern im Kotflügel). Dort ist die Rostvorsorge verbessert wurden und viele haben ABS in Serie. Hatte bereits 3x Golf 3 (der jüngste davon vom Januar 95) und alle haben irgendwo gerostet. Ansonsten schliesse ich mich an, max. 2000€ und dann nach Möglichkeit auch mit Klima für den o.g. Golf.


    Gruß Sören


    Achja, wenn Du wirklich 5000€ ausgeben möchtest (bzw. kannst), dann kauf Dir doch gleich einen Golf 4 1.6 16V mit 100PS. Zwischen 3er und 4er Golf liegen in Sachen Verarbeitung und Qualitäsanmutung wirklich Welten ! Der 4er ist weitehin vollverzinkt und hat mind Euro 3 ab Werk - sprich einfach das bessere Auto!

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • für die 5000 kriegst auch nen 1,8er golf 4 mit 125ps, einfach ne weile suchen und nicht gleich den ersten nehmen lieber mal 3 4 autos anschaun und dann entscheiden.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...