Lackierkosten

  • Hallo zusammen :),
    mein Golf 2 ist jetzt endlich mit den Karroserieteilen soweit, jetzt gehts an's Umlackieren.


    Nur weiß ich nicht was mich das kosten würde und im Internet auf den Homepages der Firmen find ich keine Infos zu den Preisen.


    Der alte Lack muss von allen Blechteilen runter (Stoßstangen sind unlackiert) und ich möchte ein paar Roststellen entfernen lassen. Danach muss der neue Lack drauf.


    Wisst ihr wieviel mich das "ungefähr" kosten würde?


    Über eure Hilfe währe ich euch sehr Dankbar. MfG. Kaneda :)

    =l______ 8)__l=
    /[oo]==w==[oo]\
    [lllllllllll[HP:QM]lllllllllllll] <- Opel-Abschleppdienst
    [_O----------------O_]

  • das kann dir keiner sagen, da es regional sehr unterschiedlich ist. am besten mal anrufen oder vorbeifahren und preise einholen. kommt dann auch noch drauf an ob mit oder ohne rechnung.
    aber rechne mal mit 2000€

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • wären es nicht 281 km (laut map24) würde ich sagen, fahr zu meinem papa der hat ne lackierkabine und private untermieter, die das echt drauf haben. 2000 kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Kommt immer drauf an was du für vorarbeit leistest. wenn du irgendwas kannst, dann mach es vorher ;)

  • @ howkin: Ja das währ auch ne gute lösung. Was könnt ich mir denn ca. spaaren wenn ich den Rost und den alten Lack selber weg mach? :)

    =l______ 8)__l=
    /[oo]==w==[oo]\
    [lllllllllll[HP:QM]lllllllllllll] <- Opel-Abschleppdienst
    [_O----------------O_]

  • mh mh das geht ja dann nach stundenlohn un der is doch etwas anders ich würd sagen dass du dir schon so 4 - 5 stunden, jeh nachdem wies aussieht einsparen kannst und unser lakierer hatte nen stundenlohn von 120 €..

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • naja.. wenn du es kannst, und er nicht viel korrigieren muss, sparste da schon ein paar stunden. ich könnte ja mal fragen wie lange es dauert in etwa, eine komplette karrosserie zu lackieren. willst mit Füller? denke mal schon, soll ja vernünftig werden. hast du die komplette karrosserie leer geräumt?

  • ?( wie alten lack wegmachen, ich denk der wird neu lackiert, der alte Lack wird normal angeschliffen und dann wird lackiert, da macht doch keiner den alten Lack weg! wenn du einen guten Lacker findest, kommt ja auch immer auf den Farbwunsch an, würd sagen unter der Hand, wenn das für 1500 bekommst wär es ein super super günstiger Preis, würd auch eher zu 2000 und noch mehr so richtig in der Lackiererrei mit Rechung und allem bezahlst bestimmt 3500 , wiegesagt kommt auch immer drauf an nur uni oder metallic oder ganz teuer wie flip fllop oder ähnlichem da gehts dann eher bei 4000- 5000 euro los!

  • howkin: Ja also Füller sollte schon sein. Und an Karrosserie hab ich noch nich alles leer geräumt. Is noch alles dran.


    Golf GL: Ja, weiß nich. Ein Kumpel hat mir nur gesagt wenn ich den alten Lack selber wech mach, wirds schon mal wesendlich billiger. :)

    =l______ 8)__l=
    /[oo]==w==[oo]\
    [lllllllllll[HP:QM]lllllllllllll] <- Opel-Abschleppdienst
    [_O----------------O_]

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe von einigen gehört, das es so ein Nord Süd Gefälle gibt ....
    Je weiter nach Süden desto Teurer ......


    Und bei uns kostet so ein Auto Komplett 1750 - 2000 Euro. Golf Größe :wink:


    Ist dann aber komplett mit Einstiegen usw.


    Was man sparen kann, wenn man selber "abrüstet" müsste man aushandeln ....


    Grüße :)

  • quatsch lack weg machen ?(


    der wird nur angeschliffen!


    das einzige wo du sparen kannst, alles selbst abbauen, was ab muß und genau so nachher alles selber wieder zusammenbauen, sonst gibt es da nix zum sparen, man kann natürlich die kompletten vorarbeiten machen, wie ausbeulen und spachteln usw, aber dann mauß man das auch drauf haben, sonst wird es nachher höchstens teurer, wenn noch so viel nachgearbietet werden muß, oder er übernimmt nachher keine Garantie für den Lack, wenn du ihn selber spachtelst! naja gehupft wie gesprungen, ab- und zusammenbau daran kannste sparen!

  • Ah, ok viielen Danke für die Ratschläge. Werd ich beachten :)

    =l______ 8)__l=
    /[oo]==w==[oo]\
    [lllllllllll[HP:QM]lllllllllllll] <- Opel-Abschleppdienst
    [_O----------------O_]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...