Happichs auf elektrisch umrüsten?? einer schon gemacht??

  • na los Leute..müssten doch viele Golf 2 Freaks sowas schonmal gesehen und abgelichtet haben oder sogar mal selber versucht haben.. kann doch nicht sein das das nen Totes Meer hier ist..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Hab darüber auch schon nachgedacht. Also Sharan ist ne gute Variante aber egal was du nimmst ist es unmöglich die Motoren unter der C-Säulen verkleidung zu verstecken. Mußt also einen Blechwinkel bauen um den Motor zu befestigen und den Winkel hinzukriegen den du brauchst. Hab in einem Forum was dazu gelesen da gab's auch einen Link darüber zu YouTube wo jemand von außen gefilmt hat wie sie auf und zu gehen. Mußt mal suchen... Ich guck mal ob ich den Link finde.
    Gruß Micha

  • so wie ich das verstanden hab habbich= austellfenster


    wie wörs mit nem stellmotor,und diesen an das scharnier gebaut ?
    dann noch mit 2 relais( ne steuerung gebaut und schups gehnse auf und zu :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • Sind ja noch nicht mal die Colour Happichs in dem Video! :wink:


    Also ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und es funktioniert wenn man ganz einfach alles aus dem Sharan übernimmt. Stellmotoren, Kabelbaum, Relais und Schalter. Ist echt nicht viel bei. Habs bei mir mal Probeweise an einem Fenster eingabaut, funktionierte auf anhieb gut. Habs aber wieder ausgebaut, weil ich nur Befestigungsteile für ein Fenster habe. Das ist das einzige was mir fehlt. Aber die Sachen vom Sharan sind nicht billig, hab für alles bei Egay rund 250 Euro bezahlt.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • ich habe die grüncolor verbaut ;) der aus dem Video ist der mit den Sharanmotoren, der hat an der C Säule Winkel angebracht.. ich find das aber noch zu globig weil sie zu nah am Fenster zu weit für mich abstehen, da muss es doch nen Tick schmalere geben... (die man dann besser in die C Säule einbauen kann??)


    2er


    habe ich mir auch schon gedacht, weil ich ja derzeit per CAD die Aufsteller in Massiv anfertigen will und dann evtl dort nen kleinen Zylinder einbauen direkt der dann per System ein und ausfährt.. denke das wäre ne tolle Lösung aber woher nehmen??


    Ausfahren kannst sie derzeit in zwei Stufen (also manuell) einmal rund 2,5 cm und einmal 4cm..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • also von dem aus dem Video hab ich irgendwo mal nen Bild gesehen wie der die mit nem Winkel an der C Säule angebracht hatte.. aber die wirken einfach für mich zu sehr am Fenster.. mmhh ich bin mich grad mal im Modellbau am informieren wegen kleinen hydraulischen Zylindern die ja auch evtl dafür gut sein könnten.. (evtl die Serien Aussteller umbauen für diese kleinen Zylinder..)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...