1.ter und2.ter zylinder

  • so hab da wieder ein problem
    und zwar
    springt ab und zu mein golfwagen nicht mehr an da die ersten 2 zündkerzen total abgesofen sind
    das komische ist das,das nicht immer so ist (ca. einmal in der woche)
    woran kann das liegen bzw. von was kann das kommen
    zündfunke hab ich gestern noch schnell geschaut,ist überall da (allerdings ned so toll würde ich als laie sagen,aber es funkt halt)
    wie bekomme ich die zündkerzen am besten wieder trocken das der wagen mal anspringt (hab schon ein feuerzeug an die kerzen gehalten und mit der drahtbürste dran)
    und wie bekomme ich das benzin da aus den zylindern wenn ich die trockenen kerzen einschraube

  • bei deinem 16V ?


    dann würd ich mal die Einspritzdüsen überprüften, ob die "nachpinkeln" und daher nach dem Abstellen den Zylinder volltropfen bis der Benzindruck weg ist.

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • jup beim 16v
    aber müssten dann die einspritzventile nicht die ganze zeit nachtropfen
    eine woche lang ist er jetzt jeden tag einwandfrei angesprungen ab und zu mal ist er auch 2 tage nur rumgestanden und auch einwandfrei angesprungen
    haben heute mal ne neue batterie reingebaut denke nämlich das die auch nicht mehr die volle volt zahl bringt
    bin draufa wirklich am verzweifeln mit dem auto

  • wenn du am verzweifeln bist probiers doch einfach mal: einspritzdüsen nach dem abstellen ausbauen, den motor noch mal kurz laufen lassen (sind das elektrische oder mechanische düsen bei dem motor?) und dabei von dem 1. und 2. zyli den sprit auffangen. dann warten und mit neuen leeren behältern gucken ob die nachtropfen über nacht.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • der PL hat mechanische Düsen, die mit der Zeit nicht mehr ganz dicht schließen können... Deshalb einfach mal wie JettaRetter auch schrieb ausbauen und den "Pinkeltest" machen.


    wenn er länger rumgestanden ist, dann hat sich das mit dem Tropfen ja schon erledigt, da der Druck weg ist, und sich das Benzin aus den Zylindern ja bestimmt schon verflüchtigt hat ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...