www.seidseit.de

  • Wie ich solche Leute liebe.


    Da kommt man nach 10 std arbeit nach hause und setzt sich hin und tippt einen Text um jemanden aanderen zu helfen .
    Und anschliessend bekommt man dann von einem ober lehrer 3 rechtschreibfehler um die ohren gehauen. :]
    Tztztztztzz

  • Naja, Rechtschreibung hin oder her, ich versuche immer vernünftig zu schreiben, aber dann wird meist schnell auf die Tasten getippt und gut, weil man ja schnell helfen möchte etc.!
    Solange man es lesen kann und auch verstanden wird ist doch alles Supi! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • na klasse...die regel ist mir bekannt, aber scheiss egal...genau so wie groß oder kleinschreibung...und ich glaube das was ich sage ist doch meist verständlich....

  • Diese Rechtschreib Schiesse im Netz ist Humbug (schreibt man das so ? :D )
    Wenn ich für jeden Tastendruck einen Dollar bekommen würde ,,, man währe das schön.
    Dann bezahle ich auch gerne 2 Dollar für jeden Fehler. :D


    Ne im ernst. solange man nicht so schreibt.


    "He Alta ,Gib mir Anleiter für Radlanger Tauschen " ist alle im Lot.


    Diese "Lerne Schreiben -- Bloßstell" Webseiten
    die ja ach so lustig sind kann ich gar nicht.


    Habe da für die Zukunft 2-3 Tipps für dich.


    1.Schau drüber weg.
    2.Wenn Dir jemand besonders oft auffällt der Rechtschreib Probleme hat ,
    kannste ja mal versuchen ihm zu helfen anstatt dich über ihn lustig zu machen.
    3. Was du nicht willst ,was man dir tut .....
    4. Freundlichkeit und Hilfbereitschaft ist ein bumerang. :wink:



    Have a nice Day.

  • 2er: Ich fühle mich schon etwas falsch verstanden. Ich mache mich über niemanden lustig. Aber wer im Forum diese Wörter verwechselt (so nahe bei einander sind t und d auch nicht) wird es vermutlich auch sonst machen. Somit wollte ich nur helfen. Rechtschreibung wird teilweise überbewertet. Also groß und kleinschreibung z.B. brauchts im Inet nicht. Aber die Buchstaben die in einem Wort sind, sollten halbwegs richtig sein.
    Um diesen Lehrerhafteneffekt nicht zu haben, wurde der Thread auch hier eröffnet und nicht einfach immer wenn ichs sehe "Hey du hast das falsch gemacht" Bei mir findet man auch genug mist. Falls das wem auffällt freue ich mich über ne PM!
    Das Bild wirkt natürlich schon belustigend :) Aber ich finds halt auch einfach lustig.


    Grüße


    dnw


    Ich hoffe das ist somit klar wie ichs mein :-/

  • So, endlich bringst mal jemand ans Licht :]


    Also was hier zum Teil für Fehler gemacht werden ist echt abartig! Ich find ja auch, dass es im Netz eigentlich scheiß egal sein sollte, aber ich mein wir sind alle ( oder zumindest die meisten ) erwachsene Menschen. Und ich denke mal was hier zum Teil abgeht ist zum kotzen! Wenn einfach darauf losgeschrieben wird. Also bei einigen hier hab ich schon gedacht ob die nicht an Legastenie leiden. Mir ging es schon ab und zu so, ich eröffne einen Thread, bekomm auch relativ zügig Antworten ( was ich sehr zu schätzen weiß ), aber ich kann mit den Antworten nichts anfangen, weil ich einfach nicht kapiere, wie es gemeint ist. Wo muss das Komma hin das mitten im Wort steht?
    Wo gehört der Punkt hin der total sinnlos gesetzt wurde?

  • Ich schreibe auch sehr oft sehr schnell, weshalb ich nicht unbedingt auf die rechtschreibung achte. natürlich kann ich schön langsam schreiben und auch auf sämtliche fehler achten, aber dann dauert es halt ewig bis die antwort kommt. manchmal sitze ich auch mrogends im dunklen hier und schreibe, dann schleichen sich auch fehler ein, da ich die tastatur nicht richtig erkenne 8)
    wie schon gesagt wurde, finde ich es viel schlimmer wenn "punkt" und "komma" vergessen werden und ich mir den text 20 mal durchlesen muss bis ich ihn schnalle.


    keiner ist perfekt und jeder macht fehler, auch ich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Klar, Fehler macht man. Ich versuche auf die Fehler zu gucken wenn ich wleche mach. Wenn ich welche entdecke, nachdem ich den Post geschrieben habe, editiert ich den Beitrag nicht deswegen. Aber ein bissle ein Niveau sollte, meiner Meinung nach, schon noch da sein. Ich mein wir sind hier in keinem Forum in dem sich die 12 und 13 jährigen " Wanna be Gangster" gegenseitig vorgalken wie cool und geil sie eigentlich sind weil die Bushido hören oder so ne scheiße!


    Ist ja von meiner Seite aus auch nicht böse gemeint, aber ich finde eben das Niveau sollte man schon wahren =)




    Gruß, Flo!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...