Tacho vom 2er GTI defekt

  • hey ich hab mal ne frage... hab mir das auto gestern gekauft und muss leider den tacho wechseln weil ich momentan nur nach drehzahlen und gefühl fahren kann.


    bekomme ich den tacho so raus oder muss ich dafür die ganzen amaturen vorne ab schrauben?


    sry für die dumme frage aber konnte leider noch nich viel machen =/

  • wenn Du über die Suche gehst, dann findest Du wonach Du suchst ...


    zum Beispiel...


    Tacho umbauen


    Anleitung Tacho Austausch und vieles mehr


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • hallo, du must natürlich die Blende vorher abbauen, das heißt natülich alle schalter raus radio raus lüftungsblende ab, alle schrauben lösen und dann kann man den rahmen abnehmen und dann den Tacho absschrauben und die welle hinten abclipsen, wenn du mfa hast den schlauch abziehen und den Spannungsstecker natürlich auch und raus das ding! :)

  • na dann hab ich ja gut was zu tun ^^ naja ich werd wohl versuchen erstma nur die nadel zu wechseln und wenn das nichts bringt werd ich wohl oder überl den ganzen tacho wechseln müssen.... ^^

  • :O Wieso willst du nur die Nadel wechseln? Versteh nicht so recht was das bringen soll ?(

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...