BITTE HILFE!!!!auto zickt rum

  • Hey leute, bin heut in mein golf 2 1.6 l pn eingestiegen und bin losgefahrne,als er dann langsam warm war hab ich erst bemerkt irgendwas stimmt nicht, wenn ich stehe motor läuft dreht der motor von alleine hoch denke mal bis 2000rum und lässt dir fallen und des permanent ganze zeit.....und nahc benzin sitnkt es dann auch biscchen,kann mir jemand bitte weiterhlefen wäre dankebar

  • hm das läuft auf jedenfall auf den Vergaser hin, check mal alle dichtungen und unterdruckschläuche, möglich das er falschluft zieht :O

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Hab die selbe Sorge, allerdings gehts bei mir zwischen 2000 und "peinliche" 3500 Touren hoch. Aber nur während der Kaltphase. Wenn er warm wird ists rum.


    Meiner machts nur morgens, wenn leicht tau liegt, bzw. wenn halt hohe Luftfeuchte herscht.


    Ich hab bei mir schon alles, alles, alles, abgecheckt und behandelt, ich find keinen Fehler. X(


    Hast du auch erst ein BOCKEN und RUCKEN während des Gasgebens (z.B 3ter Gang ausfahren)- und dann gibt er freiwillig Gas ?


    Soweit ich das hier mitbekommen habe ist das ein weitverbreitetes "PN" Problem.


    Ich mach ihn dann immer vor der roten Ampel schon aus, schnell wieder Zündschlüssel vor auf "nur Zündung an" wegen Licht. Und wenns weitergeht lass ich ihn wieder an.


    Hier gibts viele Lösungen, aber keine die wirklich alt wurde, so das das Problem nicht bald wieder da war.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • @ Pierburg


    Endlich mal jemand der auch mal Hilfestellung zur Eigendiagnose stellt. Na bei dem Dokument geh ich doch gleich mal auf "Hinterer Mausklick-Drucken"


    Werd mir doch mal gleich mal demnächst wenn wieder Zeit ist meine Prüflampe krallen und gucken ob er mir was vorblinkt :D Ich hoff echt das sich was findet, denn sonst brauch ich bald neue Armaturenbretthalter LOL


    Na da sag ich doch echt mal danke !! :D


    @ Golf GL


    Es geht ja nicht nur um unruhigen Lauf, oder schwankende Leerlaufdrehzahl, sondern um ein verborgenes Ferrari-Gen im PN Motor. Der dreht ja auf wie irre :O
    Leute mit sarkastischem Humor würden sagen - zieh die Buffalo's aus.. LOL


    Meiner steht an der Ampel und dreht dermaßen hoch und rööhrt denen einen auf die Ohrläppchen, da bin ich der Star an der Ampel, und immer werd ich dann geschnupft, weil sie denken "Der wills wissen" - HAHA. Und er machts ja net wenn mal ein Fiesta neben mir steht, immer bei grosse Beamer oder so, der Hund

    Gruß Chriss

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Hallo zusammen, der PN hat doch den gleichen roten und blauen Themperaturgeber/fühler? wie der RP am Wasserflansch oder nicht? Also mein RP lief im LL auch bis über 2000 U und nach dem Tausch des glaube roten Gebers war alles wieder ok. Aber is wohl e nichts neues wollts nur erwähnt haben.


    Edit: 025 906041 A is die ET Nr. bei mir is das der rote oder blaue Fühler gewesen weiß das einer? Bin immer wieder am überlegen is schon 2 Jahre her bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Hört sich ganz nach defektem Drosselklappensteller vom Vergaser an....

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Sind Leerlaufregler und Drosselklappensteller nicht identisch?

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Also bei mir ist das so das mein Golf 2 bj 88 53kw auch bisschen unruhig läuft und bei knappe 150 is schluss . Nach Benzin stinkt er auch und wenn ich vom Gas gehe und in rollen lasse ruckelt er wie Sau ! Wer kann mir sagen was das sein könnte ??



    Danke euch :]

  • Zitat

    Original von Magnum86
    Also bei mir ist das so das mein Golf 2 bj 88 53kw auch bisschen unruhig läuft und bei knappe 150 is schluss . Nach Benzin stinkt er auch und wenn ich vom Gas gehe und in rollen lasse ruckelt er wie Sau ! Wer kann mir sagen was das sein könnte ??



    Danke euch :]




    Ruckeln bei konstanter Fahrt + Endleistung wird nicht erreicht.



    1. Kraftstoff Luftgemisch zu mager oder viel zu fett ( würde sagen "zu fett " weil er auch nach Sprit riecht )
    2. Kraftstoff filter verschmutzt = Erneuern.
    3. Düsen verschmutzt = Säubern.
    4. Kraftstoffniveau zu Tief/Hoch = Schwimmer Prüfen = Erneuern oder Säubern.
    5. Tankbelüftung zu = Säubern.
    6. Steuerklappe öffnet zu richtig = Beheizung Prüfen Bimetallfeder Prüfen /erneuern.
    7. Vollgaseinstellung Falsch = Gaszug einstellen.
    8. Luftfilter säubern erneuern
    9. Zündverteiler prüfen Inkl. dem Finger = Erneuern
    10. Zündzeitpunkt prüfen = Gegebefals einstellen.
    11. Zündkerzen Prüfen = Erneuern
    12. Alle Unterruckschläuche Benzinschläusche Prüfen = Gegebenfalls erneuern
    ( Ein Defeckter Benzinschlauch währe auch ne Erklärung für den Benzingeruch und den Leistungsverlust sowie das Ruckeln.)
    13. Dichtung am Saugrohr Prüfen. = Erneuern



    prüf das mal :D


    Viel Glück

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...