Verschrotten ..Kosten?

  • Hallo Freunde........


    nach sorgfältiger Ananlyse meines Zustands meines Lieblings, muss ich schweren Herzens feststellen, das der Schaden über die Jahre nicht reparabel ist.
    Hatte vor 8 jahren einen Unfall, den ich nicht sehr sorgfältig ausgebessert hatte und dazu kommt, das Karosse leicht verzogen ist.....jedoch sind bei dem Unfall mehrere Schweissnähte (lack) gerissen bzw der Lack darauf und so sind diese über die Jahre gerostet, was ich erst nach der Komplettmontage sah.....
    also muss ich mein Baby irgendwie loswerden, jedoch will ich nicht dass irgenetwas daraus wiederverwendet wird!!


    Wie mach ich das am Besten?


    Vergraben geht schlecht....kann ich das teil irgenwo total verschrotten/pressen lassen?


    Was kostet der "Weg" zum Schrott?

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • wieso willst du denn nicht, dass etwas aus dem auto noch verwendet wird?


    so könnte wenigstens der geist des alten in deinen "neuen", wenn du einen kaufst, übergehen :)


    so würde ich das machen. so hast du immer einen teil von ihm/ihr bei dir =)


    schrottplatzpresse kommt soweit nicht in frage. bei uns landet der immer zuerst auf nem großen parkplatz, wo er komplett ausgeschlachtet wird. gepresst wird dann erst, wenn mehr oder weniger nur noch die karosserie übrig ist. =(

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • so könnte wenigstens der geist des alten in deinen "neuen", wenn du einen kaufst, übergehen :)


    so würde ich das machen. so hast du immer einen teil von ihm/ihr bei dir =)



    Au Backe ist das romantisch :D


    Aber mal ehrlich wer zahlt denn heute noch fürs verschrotten? Gibts bei dir keine GW Händler die Autos fürn Export suchen. Da kriegste sogar noch nen kleinen Euro
    dafür.

  • hallo


    ja ja irgendwann geht alles vorbei, wobei ich das garnicht glauben kann, einen golfi kriegt man immer wieder hin!


    egal


    du mußt zum schrottplatz gehen und dort muß der schrotti typ dir einen Vertrag unterschreiben, das er dir versichert den Wagen in die Presse zu geben ohne wiederzuwendente Teile abzubauen und wiederzuverkaufen! dann ist auch gewährleistet das das passiert! wird dir ca 200 Euro kosten!


    kaufst du dir dann wieder einen 2er, oder gehtste dann fremd! :D


    mfg

  • hallo


    weil es laute gibt die sein auto lieben! und keine lust haben das nachher irgendwelche hammwerfer mit den einst geliebten Teilen durch die gegend fahren!


    ist irgendwie nach zu vollziehen oder?


    ich hab zwar noch nie ein Auto soweit gefahren, das ich ihn auf den Schrott geben müsste, aber wenn ich in solch einer Situation wäre, würde ich auch drüber nachdenken!

  • Hol Dir bei 1,2 Trallala ne Karosse und bau das Teil wieder auf wenn Du so drann hängst.
    Zum Verschrotten ist der Rest viel zu schade da es sowas nicht mehr gibt und geben wird.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Hol Dir bei 1,2 Trallala ne Karosse und bau das Teil wieder auf wenn Du so drann hängst.
    Zum Verschrotten ist der Rest viel zu schade da es sowas nicht mehr gibt und geben wird.


    Das ist doch eine gute Idee. Wenn nur die Karosse hin ist und der Rest in gutem Zustand, würde ich mir den Wagen so erhalten. Alles zu vernichten ist irgendwie keine Lösung finde ich - wäre echt schade drum.


    Gruß
    Rocket

  • Eben, wieder aufbauen dat ding...Rohkarossen bekommt man ja immer mal wieder für wenig Geld...dann mal eben neuen Lack drüber, und du hast wieder viele Jahre freude dran!

  • Vielen Dank für eure Anteilnahme,
    aber ich ich hol mir auch nicht ein neues Skelett von meinen Hund wenn der zu alt wird un dzieh den Rest wieder drüber.....


    Ist halt jetzt an ende und gut....
    aber wie Kollege schon gesagt hat, will ich nicht, dass irgend ein hoschi mein Auto zum aufn Bau fahren oder so nimmt und es nicht schetzen kann..


    Also Auto ist noch total Komplett, hatte nur Motor raus und ASäulen freigelegt und SChweller und so mal aufgeschnitten....


    Sogut wie jede Naht ist da gerostet...echt krass wie der Unfall damals sicht durch das Auto vorbewegt hat und alles verzogen hat....durch di Spannungen ist alles leicht aufgerissen und hatte vor sich ingegammelt...


    Ich fahr mein auto seit 300000km seit meinem ersten Tag und hab nie jemend fahren lassen damit...jetzt da ich nichtmehr soviel Zeit hatte und die ganzen Verschleißteile kamen und teils Rost durchkam, dachte ich mir ich tu Ihm was gutes und lass es totalrestaurieren.....dann kam das böse Erwachen....jetzt steh es seit Monaten in einer Garage die mich 60e/Monat kostet und ich hader mit seinem Schicksal.....
    Zersägen wär ne Idee....
    Was bekommt man für 400kg Stahl :) ?




    schön Abend euch allen.....


    Achja und ich werd mir keinen mehr kaufen...gab nur einen für mich..:-(...
    So hab ich halt nen Frimenwagen und nen Cherokke Jeep fürs Grobe aus USA und nen Campingbus für Kurzurlaube......

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Joh_74 ()

  • ECHT!??


    Wo wohnst Du??
    Was würdste dafür haben wollen....


    das echt ne gute Idee....will nur Serienummer in Bilderrahmen mit nem Bild drunter aufheben :-)..also Erinnerung


    Wie würd das ablaufen? Kannst Du alles vernichten? Blech , MOtor, Innenausstattung usw.....?


    Danke schonmal.....


    Bist Du Schrottplatzbesitzer!? ;)


    Gruss Johannes


    Ich mein ich hab so viel Zeit mit dem auto verbracht..Unfälle überlebt..drin geschlafen, hat mich nie enttäuscht...15 Jahre lang jeden Tag/Woche gepflegt und versorgt....wer kann schon sagen, soviel Zeit mit jemand oder etwas verbracht zu haben.....

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...