Komisches Geräusch aus dem Motorraum

  • Hallo zusammen,


    habe seit einigen Tagen ein Geräusch welches aus dem Motoraum kommt. Ich weis gar nicht richtig wie ich es beschreiben soll...es ist so eine art summen oder brummen. War jetzt die letzten zwei Tage weg, doch heute ist es wieder da. Es kommt aus dem Bereich Öleinfüllverschluss, Zahnriemen, Lichmaschine, Keilriemen . Genauer kann ich es nicht Orten.


    Man hört es am besten zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Wenn die Drehzahl steigt dann wird das Geräusch auch höher! Die Lichtmaschine ist es allerdings höchstwahrscheinlich nicht.


    Und das ne Dichtung irgendwo durch ist denk/Hoffe ich eher auch nicht. Wird wohl dann nicht so klingen denke ich mal.


    Das der Keilriemen irgendwo streift ist eigentlich auch ausgeschlossen. Bin echt mit meinem Latein am ende... ;(


    Ich hoffe ihr könnt mir nur irgendwie helfen.


    Bunkersepp

  • Hallo


    Hatten wirdei Tage gerade bei nem Kundenfahrzeug da hat der Zahnriemen an der Verkleidung gestreift ! Kannst aj mal schauen ob due Schleifspuren findest an der Abdeckung !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • bei mir war das nen summen weil der zahnriemen geschleift hat da die werkstatt ihn nicht richtig draufgemacht hatte und jetzt hört man noch die riemenscheibe (ganz leise) da die nicht mitgemacht worden ist-.- aber ich kann noch nen jahr so fahren ohne dass was "passiert" wurde mir gesagt.

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • wurde gesagt...verlassen würd ich mich nicht....solche Aussagen immer schriftlich geben lassen...sonst machts knall-rendevouz von Kolben und Ventilen-Begegnungen die man sich nicht wünscht*g*

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Danke Euch für die Antworten.


    Zahnriemen...ok. Heute früh war das Geräusch wieder, heute Mittag wars wieder weg. Echt komische Sache.
    Ich werde mal nachschauen, muss halt die Abdeckung des Riemens entfernen (ist die aus Stahlblech, kein Plastik).


    Gruß Bunkersepp

  • eigentlich ist die aus Plaste...so ist es zumindest bei mir....

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Bei meinem alten GT Spezial, Bj. 91 war die Abdeckung auch aus Plastik.


    Bei meinen neuen Golf GT, Bj. 87, Mk GX ist sie allerdings aus Stahl.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...