Stecker am Zündverteiler

  • Hallo!


    Eines vorne weg, ich bin absoluter Leie was Autos angeht, zumindest in Hinsicht mit dem was sich alles unter der Motorhaube befindet 8).
    Nun zu meinem Probelm.


    An dem Zündverteiler meines Golf 3 Variant / 1,8l / 90 PS / Bj94 / 1HXO
    befindet sich ein kleiner 3-poliger Stecker. Dort vermute ich einen Wackelkontakt bzw einen Kabelbruch.
    Denn ab und zu will die Karre einfach nicht anspringen, wackel ich dann dort an dem bzw den Kabeln, klackt es irgendwie (Elektronik) und er springt direkt wieder an.
    Frage jetzt ob man lediglich dieses Kabel tauschen kann und oder wohin es führt um es mal auszumessen.


    Dann noch ein zweites Problem.


    Kam neulich vom Einkaufen zurück und er sprang mal wieder nicht an. Diesmal aber drehte auch der Anlasser nicht mehr. Magnetschalter hört man deutlich, er funktioniert also.
    Nun ja und da ich davon ausgegangen bin das es nicht mit dem Kabel zu hat, habe ich den ADAC gerufen. Diagnose natürlich der Anlasser .
    Habe mir dann einen auf dem Schrott geholt und wollte ihn von einem Bekannten einbauen lassen. Der hatte allerdings gestern erst Zeit und so stand die Karre ne Woche rum. Habe ihn dann rollen lassen und er ist angesprungen. An der nächsten Ampel allerdings ging er aus und es tat sich wieder nichts mehr als das deutliche klacken vom Magnetschalter. Nun ja um es jetzt kurz zu machen, ich habe dann wieder an dem Kabel gewackelt und daraufhin ist er angesprungen. Und das jetzt seit gestern Abend ständig. Kann es also vielleicht sein das der Anlasser nicht kaputt ist (haben ihn nicht gewechselt) und alles an der fehlerhaften Elektronik liegt???


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, oder es sogar jemanden im Raum Aachen gibt der dies überprüfen und gegebenenfalls reparieren könnte.


    Gruß


    totopower

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...