Wassereinbruch Fahrertür

  • Hallo,
    ich stelle bei meinem 1.3 NZ (Bj. 92) leider immer wieder nach einem Regenguß fest, dass ich einen Wassereinbruch im Bereich der Fußräume auf der linken Seite habe. Weiterhin habe ich bemerkt, dass meine die Türpappe an der Fahrertür unten feucht ist. Ich habe sie schon abgebaut und dabei festgestellt, dass ein Ablauf (unten, ganz vorn) leicht verstopft war. Nachdem ich diesen gereinigt hatte, war ich frohen Mutes. Aber heute hatte ich wieder Land unter. Der Fußraumteppich geht ja bis unter die Plastikeinstiegsabdeckungen und auch dort sind sie feucht. Liegt es an der nicht mehr überall klebenden Folie in der Tür???
    MfG
    r.b.

  • Zitat

    Original von d_p
    ...Liegt es an der nicht mehr überall klebenden Folie in der Tür???
    MfG
    r.b.


    Das ist sehr wahrscheinlich. Bitte mal die Forensuche verwenden, dann finden sich noch viele Threads zu dem Thema.


    Gruß
    Rocket

  • Die Folie muss an allen Stellen dicht verklebt sein. Es hört sich zwar komisch an, da das Wasser innerhalb der Tür theoretisch nicht groß rumspritzen können sollte, aber bei Regen gehts hinter der Folie zu wie in einer Spülmaschine.


    Am einfachsen wird es wohl sein, die Folie komplett abzuziehen und dann neu einzukleben.


    lG,


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • hi


    mach deine fenstergummis alle schon neu, zieh die folie schön neu rein, mach die ablauflöcher alle schön auf und schon kommt kein wasser mehr rein!!



    und die türfolie is wohl wichtig, meine war auch im arsc* und wasser kam rein, neue reingemacht und schon war kein wasser mehr drin!!


    also sinn und zweck hat diese folie wohl!!;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Genau !! kann ich nur zustimmen !!


    Wenn die nix bringen würden - hätte VW die wohl wegelassen oder ? :wink:


    Musste mir allerdings für vorne selber welche aus weisser Folie bauen.
    Die gibt es bei VW nicht mehr - für hinten noch welche bekommen von privat.


    Sonst quellen evtl. die Pappen und das Leder kriegt Flecken - ne Danke.

  • Zitat

    Original von vote4morten
    also ich hab die Folie rausgemacht, als ich meine Doorboars eingebaut hab...absoluter schwachsinn...da kommt kein wasser rein.


    Bist du zufällig auch im Golf 3 Forum bei MT unterwegs aktuelles Thema "Türpappe..." . Bist du das der jetzt auch hier sonen Schwachsinn erzählt ???

  • sorry...war etwas geladne vorher :(


    mir is dann eingefallen das ich doch welche reingemacht hab...allerdings einfach gewebefolie mit klebeband...


    also sry...ihr habt recht, ich hab unrecht ;(

  • Ich muss sogar sagen, dass ich richtig überrascht war, wie krass das Wasser gegen die Folie drückt. :O Nach dem Einbau meiner Doorboards haben mein Vater und Ich Dichtigkeitstests durchgeführt, indem ich mich in den Golf gesetzt habe und er mit dem Wasserschlauch draufgehalten hat.


    Das kühle Nass ist wirklich durch das letzte winzige Löchlein reingekommen und ich habe insgesamt 3mal nachgearbeitet, bis alle Stellen dicht waren. :rolleyes:


    Sicherlich wird es einen Gartenschlauch in Natura nicht sooooo häufig geben, aber in der Waschanlage dürfte eine solche Wasserbeaufschlagung durchaus häufiger vorkommen.

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Zitat

    Original von vote4morten
    sorry...war etwas geladne vorher :(


    mir is dann eingefallen das ich doch welche reingemacht hab...allerdings einfach gewebefolie mit klebeband...


    also sry...ihr habt recht, ich hab unrecht ;(


    Ok dann biste das bei MT also nicht. der Id..t bei MT kapierts nämlich immer noch nicht. :D

  • also ich hab keine folie mehr drin und bisher keine probleme... allerdings korrodieren die anschlüsse der 16er... werd sie über kurz oder lang wohl wieder reinmachen müssen.


    Grüße
    Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...