g3 innenspiegel in g2 position

  • da ich heut eauf dem schrotter nen g3 innenspiegel mitgenommen habe und anbauen will hab ich heut eden klebepad bestellt. der g2 sieht meiner meinung nahc besser aus und stabiler
    nun will ich den morgen anbringen nur auf welcher höhe?


    sp.JPG


    ich hab mir gedacht den klebepad an der makierten stelle festzumachen. was meint ihr?

  • halteplatte für rückblickspiegel bei vw bestellt kostet 4,50 in etwa ist die befestigung mit klebzeug. hoffe mal der kleber ist da mit drauf krieg das teil morgen erst


    ja mir ist der oben im dach auch etwas nervig, hab ja heute auf elektrisches dach umgebaut



    scheint kein kleber dabei zu sein aber atu hat für 6,99 kleber für innenspiegel

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • so der kleber von atu ist net zu empfehlen hab den nun 45min trocknen lassen und das zeut ist noch net fest und laut anleitung soll mans schon nach 15 min den spiegel einhängen können

    • Offizieller Beitrag

    Jaja Atu :)


    Na du kannst dir die Position des Spiegels auch bei der US-Version abgucken.
    Da klebt der Spiegel auch auf der Scheibe - und das ab Werk und mit Absicht :D
    Oder wenn du sowas auf dem Schrott findest nimmst du das gleich mit Scheibe.
    Plug & Play ähh Plug & Drive :D

  • naja das zeug stellt abe ratu net her de rscheiss kleber ist jetzt noch net richtig fest und ich wette wenn ich den einhaken will durch drehen geht der ab.


    muss wohl bei vw den kleber dann holen.


    position hab ich jetzt oben an der dichtung in der mitte gemacht da hängt er etwa auf selber höhe wie der 2er spiegel

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • probiers mal mit uv-kleber. damit wird bei swarovski recht viel geklebt und das hält gut....da brauchst halt eine UV-lame, die ich leider auch nicht hab

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • naja da kann ich auch für 6 eus den kleber von vw holen.


    nur trockenzeit mit 15 min ist etwas unrealistich vorallem da man kraft braucht den spiegeln in der halterung zu drehen damit er einrastet

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Also ich würde die Halteplatte auch erst am Spiegel befestigen und dann beides komplett an die Scheibe kleben. Kenne nur den Kleber von Berner erst durchsichtigen Primer auf die Scheibe, einen Tropfen Kleber auf den Spiegelfuß, 20-30 sec drücken und hält

  • ja so eine rist das auch aber das teil würde abfallen durchs gewicht des spiegels


    vielleit mit ner zange den ring halten beim eindrehen

  • Glaube nicht das du den Ring (meinst du damit die silberne Halteplatte?) zu fassen bekommst wenn du den Spiegel ansetzt. Ist er denn nach der Trockenzeit von 15 min schon wieder abgegangen beim draufdrehen oder hast dus noch nicht probiert?

  • probiert der gng nahc dransetzen schon selbst jetzt nach 3 hällt das net.
    ich meine mit haltplättchen das teil mit den 3 klammern was an der shceibe klebt.


    ausserdem kann ichs jetzt erstmal vergessen meien shceibe ist geplatzt

  • scheiße scheiße scheiße
    wie das denn? beim draufdrehen? dann hat die halteplatte wohl doch gehalten sonst hätte die wohl nachgegeben und nicht die scheibe. tut mir echt leid das is bitter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...