Golf 2 Madison

  • Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und habe mir vor 2 Tagen einen Golf 2 Madison mit 90PS gekauft, er hat 175000km runter sieht aber noch tadellos aus, ausser einer kleinen Beule hinten links. Nun wollte ich fragen was ich zu Anfang alles beachten sollte (Zahnriemen, Ölwechsel) etc. , wo kann ich dies checken lassen oder woran sehe ich ob irgendwas mit meinem Auto/Motor nicht stimmt?
    Und dnn hätte ich noch 2 fragen, undzwar wo man eine Motorwäsche machen lassen kann und ob ich den Kühlergrill (habe den mit 4 Leuchten) einfach gegen einen ohne VW Emblem nur mit den 2 äißeren Scheinwerfern tauschen kann.


    Mfg


    Buschi

  • wartungsintervalle stehen im servicebuch oder hier im forum..einfach mal die suche benutzen...Oben links ;)
    motorwäsche sollte man normalerweise beim händler seines vertrauens machen...ich habs immer bei mercedes benz hier im ort machen lassen...siehe Forum > Vorstellungen, Fahrzeugvorstellungen...und dann mein thread..müsste der 1. sein..


    der Grill müsste normal so zu tauschen sein..sollte keine Probleme geben.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • weißt du denn etwas vom vorbesitzer was er alles hat machen lassen? ausser zahnriemen würde ich auch noch auf ölwechsel und zündkerzen achten :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Hallo!


    Die Zusatzscheinwerfer sind, soweit ich weiß, einfach nur parallel zu den Hauptscheinwerfern angeshclossen. Folglich müssen da irgendwo Stecker sein ;) Die einfach abziehen. Dann kannst du dir einen anderen Grill einbauen!



    Gruß

  • danke, danke ;) den Händler meines Vertrauens hab ich glaub ich schon gefunden.
    Die anderen Sachen werde ich denke ich mal auch auf die Reihe bekommen :P Nur bis jetzt weiss ich noch nicht so ganz wie ein Zahnriemen aussieht wenn er neu gemacht werden muss. Ich werd mich mal umgucken hier im Forum. Mfg Buschi

  • Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß 8)



    Zitat

    Die Zusatzscheinwerfer sind, soweit ich weiß, einfach nur parallel zu den Hauptscheinwerfern angeshclossen. Folglich müssen da irgendwo Stecker sein ;) Die einfach abziehen. Dann kannst du dir einen anderen Grill einbauen!


    So ist es. Vergess nicht die Kabel zu isolieren die du an den Zusatzscheinwerfern weggemacht hast evtl brauchst du sie nochmal =)

  • MUSS nicht, aber schaden kann es sicher nichts. Ich habs auch so gemacht. Ausserdem ist es eine Art Faustregel, wenn Kabel im Motorraum " rumbaumeln" sollte schon isoliert werden. Und wo ziehst du nen Kabel am Hauptscheinwerfer ab? Ich hab meine dierkt an den Zusatzscheinwerfern entfernt und gut isoliert :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...