Radio beim Golf 2

  • Hey,


    wollte meiner Mutter zum geburtstag ein neues Radio für Ihren 2er Golf schenken. Sie würde nämlich viel lieber Cd als Radio hören, verständlich. Nun zu meiner frage, muss ich beim Kauf irgendwas bedenken? Gibt es Modelle die nicht kompatibel sind? Hatte an das Model "MP3 CD-Tuner Watermark TD-2455" vgedacht. Kann mir einer sagen ob das funktioniert?


    Danke im vorraus
    Butterfly87

  • da kannste normal nichts falschmachen, spielt alle gängigen formate


    worauf man achten sollte ist auf passenden antennenadapter für den golf 2 und die passenden adapterkabel, die normalerweise aber dabei sind.
    Bei einbau bitte darauf achten das du auch das gelbe kabel (radioseitig) auf dauerplus anschließt, da das radio sonst nicht funktioniert.
    muss man dann zwar beim aussteigen ausmachen, aber da hab ich mich sehr schnell dran gewöhnt..


    um hier gleich mal zu fragen, mein radio funzt nicht wenn ich es mit auf zündplus lege...kann man das nich irgendwie hinkriegen das das radio mit zündung angeht??

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Ja das geht. Du musst dazu einfach die Abdeckung unter dem Lenkrad beim Schloss los machen. Das sind 2 Schrauben. Abziehen und dann mit einer 12 Volt Prüflampe oder Messgerät messen wo 12 V Strom anliegt, wenn du die Zündung an machst. Ich habe vor kurzen ein Raido gewechselt in nem 2er, da war der Steuerplus fürs Radio an der Heckscheibenheizung hergeholt. Da ging das Radio mit der Zündung immer nur an und aus. Es war ein gelb schwarzes dickes Kabel. Aber das die ellegante Lösung ist glaube ich kaum. Du kannst dir aber bei VW einen neuen Zündschalter holen mit der Funktion, wenn du den Schlüssel nur schon einsteckst, dass dann ein Steuerpluss geschaltet wird. Somit brauch ich nur den Schlüssel einstecken und das Radio geht an. Dann ist die Batterie auch bei eingeschalteter Zündung nicht so belastet wenn du z.B. nur Radio beim Auto waschen hören willst. Is nur so nen Tipp... Der Zundanlassschalter kostet so um 25 Euro. Musst aber glaube dann den vom 3er Golf nehmen. Aber der VW Händler an der Ecke hilft dir da bestimmt beim raussuchen vom richtigen Schalter.

  • und wie ist das dann mim schlüssel?? oder bleibt der komplette zylinder erhalten??
    welches teil issen der zündschalter??


    sorry aber in dieser ganzen geschichte bin ich total der newby und muss noch viel lernen, z.b. wie zum teufel bau ich das zündschloss so um das ich per taster starten kann?
    habe zwar schon ne anleitung gefunden, aber die bring mich überhaupt nicht weiter..


    da ist von einem relais die rede...2 eingänge und 2 ausgänge ohne einrastfunktion...


    kann mir da mal einer sagen welches relais ich da brauche und einen passenden taster?

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Der Zylinder bleibt komplett erhalten. das ist eigentlich nur ein kleines Teil was du musst wechseln. Manche 2er Golfs haben das sogar schon drin, aber viele wissen nicht, dass es diese Funktion schon gab und legen immer den Dauerplus dann an. Einfach erstmal schauen, ob du nicht schon eine solche Funktion bei deinem Radio hast. Kumpel hatte das bei seinem Jetta Bj. 91 CL. Hatte es nur noch nie angeklemmt bis er ein neues Radio hatte und ich ihm das angeschlossen hatte...


    Schau mal in meinem Anhang nach, da habe ich eine Explosionszeichnung von dem Zündschloss. Teil 5 müsstest du dabei wechseln.

  • ahja alles klar...und wie muss das bei mir dann aussehen :D

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...