türpappen färben!?!?

  • hab zur zeit graue türpappen bei mienr winterschlampe sieht aba scheiße aus.. kann man die irgendwie "färben"??? hab keine lust sie zu beziehen...

  • Naja, in die Waschmaschine mit Färbemittel passen sie ja eher weniger :wink: . Beim Färben wirds außerdem meistens ziemlich nass, wodurch es die warscheinlich verzieht. Mach Dir doch Riffelblech rein... :D Würde auch im Jetta gut kommen, bei dem Komplettumbau. Wie weit bist du eigentlich schon damit? Übrigens, hast PN wegen GLer... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Naja, in die Waschmaschine mit Färbemittel passen sie ja eher weniger :wink: . Beim Färben wirds außerdem meistens ziemlich nass, wodurch es die warscheinlich verzieht. Mach Dir doch Riffelblech rein... :D Würde auch im Jetta gut kommen, bei dem Komplettumbau. Wie weit bist du eigentlich schon damit? Übrigens, hast PN wegen GLer... :wink:



    naja mit färben dachte ich ja auch eher an dünne wasserbasislacke und dann mit einpinseln/sprühen.... :D naja riffelblech für die karre is mir zu teuer :D und im winter dann auch ziehmlich kalt^^



    naja beim jetta... mal sehen was ich da mache... zur zeit bin ich noch nich viel weiter gekommen (außer schweiß und grundierarbeiten fertig, gezogen und gebördelt, toledo bremsen/achsen und a-brett angefangen reinzubasteln...


    muss nun erstmal den polo bissel pimpen 8) :D :D
    jo pm guck ich gleich :wink:

  • Es gibt da so Stoff Färbe Sprays...aber ergebnisse sollen da wohl ziemlich mies sein...also extrem Fleckig :-/


    Dann lieber die halbe Stunde pro Türpappe investieren und kurz Stoff drüberspannen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sushiator
    Es gibt da so Stoff Färbe Sprays...aber ergebnisse sollen da wohl ziemlich mies sein...also extrem Fleckig :-/


    Dann lieber die halbe Stunde pro Türpappe investieren und kurz Stoff drüberspannen :)


    Ja kann ich nur zustimmen - habe ich einmal gesehen ... Büüüäähh !!


    Naja halbe Stunde eher nicht - lieber in Etappen und "Klebepausen" einhalten.
    Das Ergebnis lohnt sich. Auch nen winterauto sollte Faltenfrei sein :)
    Faltencremes gibbet erst ab 60 :D


    Wenn du beziehst würde ich mir vorher ne dünne Schaumstoff
    auf die Armlehne kleben und da dann den Stoff drüber.


    *Oberklasse Feeling* :D Habe ich bei mir auch drin - geiles Goodie und bequem :wink:


    Grüße Alexander

  • ich war heute bei ATM wegen nem spray und die haben gesagt, "ja haben wir da, das is aber recht teuer der günstige normale lack geht da genau so gut!"


    also hab ich 2 dosen schwarzmatt mitgenommen (500ml 4,95€)


    und sieht ganz geil aus 8) auch NICHT fleckig!! ich setzte morgen mal bilder rein :]



  • Wauzi... wo ist das bild ?
    ist lange her ich weiß, aber Golf2tuer is ja noch aktiv :]


    da ich selbes vor habe würde ich super-bitte-bitte-bitte-gerne ein bild haben.. machst mire ens ??


    EDIT: Golf2Tuner: dein posteingang is voll, ich kann dir keine nachricjt schicken, da du hier noch nich warst.. :D

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • habe genau das selbe vor und wil auch Bilder sehen ;););)

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • mein Resultat seht ihr hier im Bild: http://www.doppel-wobber.de/wb…ent.php?attachmentid=6610


    war vorher komplett hellgrau, lackiert mit den Dupli schwarzmatt Dosen!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...