Steuergerät

  • Also ich hab mal zwei Fragen. Wenn der Wagen ne Nacht stand und es ist n bisschen Kälter, dann springt er zunächst nicht an. Der Anlasser dreht Batterie ist gut und er juckelt auch normal aber er geht nicht an. Alles was man hört ist, ist dass das Relais unten so schnell klickt. JA nicht so schnell ich sag mal pro Anlasser drehung einmal. Was könnte das sein?



    Nun das Zweite. Ich zerleg gerade meinen anderen GTi und mir ist aufgefallen dass er zwei Motorsteuergeräte hat. Das normale rechts im Eck und noch eins weiter link neben der Lufteinführung zum Lüfter. Es ist von Hella und es Steht in Pink drauf Motorsteuergerät. Und ein Rosaner Schraubverschluß für ne Einführung oder so ist an der Seite. AUßerdem gehen einigen Drähte rein und ein Unterdruckschlauch der in den dicken Unterdruckschlauch geht. Vom Bremsdruckding da zur Ansaugbrücke. Was könnte das für ein Steuergerät sein???

  • Ich würd mal sagen ohne den MKB zu wissen, dass das eine für die Zündung ist und das andere ist für die Einspritzung... Das für die Zündung ist das mit dem Unterdruckschlauch!

  • Sorry hab ich vergessen. naja ich hab den Motor zweimal. Müsste der RD sein. Der GTIm mit 107 PS. Der eine hat das Kästchen der andere nicht. Für die DIGIFIZ kanns auch nicht sein die hat ihren eigenen Schlauch und gehen tut sie jaauch in dem ohne dem Kästchen. Ich poste mal die Nummer am Freitag. THX dawei.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...