'Check' Leuchte

  • Hallo,


    heute leuchtete bei den Anzeigen in meinem Golf 3 GL (US-Version) plötzlich ein Symbol mit einem (von mir) nicht näher identifizierbarem Teil (u.A. ein Blitz abgebildet) + dem Schriftzug 'Check' rot auf.


    Da ich das Auto erst vor 3 Wochen gebraucht gekauft habe und die beiliegende Bedienungsanleitung eine für ein deutsches Golf 3 Modell ist, konnte ich das Symbol auch nicht näher zuordnen. Es wäre mir jedoch wichtig zu erfahren was das zu bedeuten hat, da ich nächste Woche Donnerstag eine größere Fahrt mit dem Auto unternehmen sollte und wissen möchte wie dringend dieses 'Problem' in einer Werktstatt behoben werden sollte.


    Was ich mir dachte wäre, dass das Symbol evtl. etwas mit dem Anlasser oder dergleichen zu tun haben könnte.
    Wasser, Öl und andere Flüssigkeiten schließe ich aus, da diese alle noch in außreichender Menge vorhanden sind.


    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal für alle Antworten.


    mfg,
    Max Blue

  • vielleichtist es nur eine anzeige das du den serviceintervall einhalten sollst(kenne mich mit dem 3er golf zwar nich aus und weiss auch nicht ob er sowas hat , aber vielleicht kanns seinfach soetwas sein),.

  • war eben in der Werkstatt.
    Das Problem war eine verdrecke Lamda Sonde, die meinte sie wäre defekt ^^ nochmla glück gehabt.


    danke für die hilfe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...