Motor kaputt Welcher passt ??

  • Beim Golf IV 1,4 L 75 PS MKB BCA von Freudin von Bruder ist der Zahnriemen übergesprungen bei gerade mal 100 TKM. 8o
    War 's das oder ist der ein Durchläufer??
    Der Freundliche will erst mal nen neuen Zahnriemen auflegen, um zu testen!!! ?(
    Wenn der worst case eingetreten ist, passt dann nur ein BCA oder auch die anderen 1,4L z. B AHW, AKQ, APE oder AXP??
    Oder vieleicht sogar ein POLO oder SEAT Motor?
    Danke und Gruß Christian

  • Wenn dann passt nur noch der AXP. Dabei ist es egal, ob der von VW oder Seat kommt.


    Wenn der ZR (ich denke mal der Hauptriemen) wirklich übergesprungen/gerissen ist, dann ist zumindest der Kopf platt. Ob Pleuel und Kolben auch was abbekommen haben, sieht man ja spätestens, wenn der kopf runter ist.


    Bei 100tkm und 4 Jahren solltet ihr einen schriftlichen Kulanzantrag an VW richten.

  • Das wird aber nur bei lückenlosem Scheckheft was!
    Bei mir haben sich auch bei 92000 die Spannrollen aufgelöst (AZD-Motor). Scheckheft ohne einen Makel! VW-Vorgabe für den Wechselintervall des ZR 130 000km!!!
    Die Pfeifen wollten mir nur 40% Kulanz geben, und nur wenn er bei VW repariert wird!
    Wenn ich mir überlege, was ein Zahnriemensatz mit wechseln kostet, war ich mit "selber wechseln" billiger als bei VW mit 40% Kulanz.
    Dann kannst Du Dir sicher vorstellen, wie das bei einer größeren Reparatur aussieht!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...