Krümmer undicht - Schweißnaht?

  • Hallo Leute!


    Vielleicht erinnert ihr euch noch an das uminöse Spritgeruch-Problem bei meinem 93-er ABD.


    Mittlerweile weiß ich, dass es zum Teil Abgase sind, die an der Verbindung Krümmer-beide Rohre (wie nennt sich das Teil) sind. Dadurch fettet er auch mehr an, sah man auch am schwarzen Auspuff.


    Das kam daher, dass beim Wechsel der ZKD gefuscht wurde. Ich hatte das mit einem Bekannten gemacht, hatte das Steuer aber nicht in der Hand.
    Es sind diese blöden Bolzen abgerissen, dazu war noch das ganze Teil ich sich verzogen (also diese zwei Rohre, der Krümmer was okay).


    Das hat man dann aufgebohrt und zusammengesteckt. Passte soweit, aber eben nicht sehr lange.


    Jetzt habe ich hier die Schrauben nachgezogen, Auspuffdichtmasse drauf. Leider hebt das wohl nicht sehr lange, und ganz dicht wird´s auch um´s verrecken nicht. Lass man einen an deiner Karre was machen :evil:


    Whatever.
    Ich habe hier ein wunderschönes Elektrodenschweißgerät. Könnte man nicht ein bissle Naht über die Stelle legen, die ich um´s verrecken nicht dicht bekomme, und den Rest mit irgendeiner (welcher?) Paste zuschmieren?


    So wie´s jetzt ist geht der Karren auch besser und stinkt nicht mehr, aber das wird denke ich nicht von Dauer sein.


    Und nein, neue Dichtung ist nicht, da bekommst die nie wieder gescheid rein, ich zweifle auch daran, dass ich die Geschichte je wieder auseinander bekomme und gescheid wieder zusammen. Alles völlig verkackt.


    Ich hasse es. Da meinte einer schlau zu sein und ich habe die Suppe da nun.


    Falls Schweißen: Welche Elektode?


    Danke euch und gruß
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Hey Leute,


    ich brauche hier mal irgend ne Fuschlösung. Bekomme in der Karre langsam hier ne Abgasvergiftung ...:(



    grüße und danke
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...