Endstufe unterm sitz befestigen

  • ja das rad würd ich auch lieber drinlassen, da fühl ich mich rigendwie sicherer^^ ich denk ich schraub sie an die rückbank, muss mir nur noch was mit den kabeln dann ausdenken, wenn ich die nach vornklappen will...
    Hat jemand ne möglichkeit auf lager, die hutablage stabiler zumachen, dass wenn ich da 2 lautsprecher (in die mulden rechts und links) einbaue, die bei ner vollbremsung nich nach vornfliegen und die ablage da bleibt wo sie sein sollte?

  • ja, da kenne ich ne Lösung...keine LS in die originale Heckablage bauen...


    Nimm ne vernünftige Platte und säg die zu. Dann die Platte nach belieben beziehen und nicht vergessen die Platte gegen nach vorn fliegen zu sichern... zB mit Ketten oder ähnlichem...

  • ich wollt eigentilch das orginal noch behalten, und dann unten stahlstreben einziehen, die dann mit den ls verbinden und die streben eben mit ketten festmachen.. wie kann man den die mdf platte festmachen?

  • Ich glaube es bringt eh nichts noch in irgend nem Forum dieser welt zu sagen wie sinnfrei und gefährlich Hutablagen Lautsprecher, bzw....HOLZPLATTEN!!!!! In den dünnen Plastikhaltern sind...


    Ich würd ne schöne Stahlplatte zuschneiden und die Kante vorne ordentlich Scharf schleifen. Lieber gleich Kopf ab als Genickbruch durch sowas bei nem Unfall..und vom Hals an abwärts Gelähmt sein...


    Bau lieber die Lautsprecher in die vorderen Türen...klingt besser, und ist nicht gefährlich..

  • Na Sushiator...es scheint auch nichts zu bringen dir zu sagen, dass eine Platte nicht am Plastik hält, sondern mit geeigneten Mitteln gesichert wird... Und über Sinn und Unsinn von LS in der Heckblage zu diskutieren ist auch sehr ermüdend... und jetzt komm nicht wieder mit dem Konzert wo man sich ja auch nicht umdreht...

  • Naja, das mit dem Konzert brauch ich jetzt ja nicht mehr zu sagen. Hier gehts auch nen Stückweit um Logik!


    Heck und Frontsystem kosten gleich, behaupten wir einfach mal. Beim Frontsystem kommen dann noch 10 Eur für die Ablagefächer dazu, also die Adapter um da die LS unterzubringen....das wars. Sound? Klingt gut!


    Heckablage? Erstmal ne MDF Platte in der passenden größe, ca. 20 Eur (wenn ich mich recht erinner), dann Material um das alles richtig zu befestigen. Die einzige Möglichkeit die ich für sicher genug halten würde währe Befestigung an ner Domstrebe...was kosten die? Sagen wir mal ca. 40 Euronen...dann noch für 25-30 Eur Stahlwaren im Baumarkt kaufen (MDF ist ja ne Faserplatte...da reissen nen paar Schrauben ganz schnell raus...also mit Bandstahl an vielen Punkten verschrauben, und hinten irgend wie mit Ketten runterziehen...oder so...) Dann noch Bezugsstoff für 15 Eur..


    Einfache Rechnung, wenn einem Sicherheit was wert ist oder? Arbeitszeit habe ich bewußt weggelassen, sieht man schon so genug unterschied...


    (Und das Geld was man mit Frontsystem spart kann man in das Frontsystem und Stufe investieren...und nen bissl Dämmung...fertig...)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...