golf 1 rostschutz wie am besten???

  • mojen


    habe morgen vor mir meinen 2ten golf 1 zu kaufen...
    er ist ein diesel!!!!!
    er hat nen bissl rost und ich will ihn jetzt erst mal in meiner halle unterstellen bis der erste fertig ist!!!!
    wie verhindere ich am besten das er weiten an kotflügel heckblech rostet???


    bitte um schnlle antwort es geht hier um das leben eines golf 1 diesel bj 76!!!!! :)


    mfg alex

  • Sorge dafür, dass der Wagen so trocken als möglich steht. Wenn nötig luftdicht in Folie einpacken und eine ausreichende Menge Trockenmittel rein. Dann rostet es erstmal nicht weiter.


    Gruß
    Rocket

  • habe ich auch mal was drüber gelesen.


    war mal als bericht in der oldtimer praxis.


    im eigendlichen sinne steckst du den golf in einen überdimensionalen müllsack, verschliesst den luftdicht und ziehst mit nem staubsauger die luft raus.


    verschliessen, und fertig, vorher natürlich dieses silizium zeug da reinpacken. :]



    wenn der wagen lange stehen soll lohnt sich das denke ich, aber bei ner überwinterung fände ich das schwachsinnig.


    in deinem fall wäre das perfekt.


    ist dann sozusagen einbalsamiert! :D

  • der wird ja nicht jahre lang stehen so wie ich das verstehe, der aufwand mit der folie ist dann etwas zu aufwendig, muß ja der ganze auerstoff raus, nicht das sonst schwitzwasser entsteht und das wär dann schlimmer als wenn er draussen stehen würde! würde ales relevante mit hamerit einstreichen und fertig, mit rostumwandler hab ich schlechte erfahrungen gemacht, hamerit ist einfach besser!

  • Zitat

    Original von Golf GL
    nicht das sonst schwitzwasser entsteht und das wär dann schlimmer als wenn er draussen stehen würde!



    deswegen ja auch das silizium zeug mit da rein packen.


    das entzieht der restluft die feuchtigkeit

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    [...]wenn der wagen lange stehen soll lohnt sich das denke ich, aber bei ner überwinterung fände ich das schwachsinnig.


    Es ist nicht zu unterschätzen, wie stark auch wenige Wochen Standzeit bei ungünstigem Klima die Substanz schädigen können. Wenn die Luftfeuchtigkeit am Standplatz nicht konstant niedrig ist (40-50%rF), sollte das Fahrzeug durch entsprechende Mittel geschützt werden.


    Gruß
    Rocket

  • wenn der irgendwo trocken steht in einer garage, für von mir aus auch ein Jahr, passiert da garnix! wenn man ihn natürlich draussen stehen lässt oder in einer Garage, die eher ein Tropfsteinhöhle gleicht, dann sieht es natürlich anders aus!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...