was ist besser,g-lader oder kompressor?

  • tach auch,
    ich spiele mit dem gedanken meinen g60 auf kompressor umzubauen.habe jetzt aber schon viele negative meinungen darüber gehört.
    wer kann mir weiter helfen??bzw wer hat schon erfahrungen mit so einem umbau??
    mfg editionblue24

  • hi,


    also, grundsätzlich ist der G-lader das BESTE das es gibt,
    druck von unten an.... gut zu justiern und gut zu bearbeiten...


    schlecht ist die anfälligkeit wenn man ihn nicht RICHTIG wartet..



    der kompresseor hat viele nachteile,
    alles anpassen, halterungen/ riementrieb usw.., schlechter leistungverlauf, großer platzbedarf, kein höher ladedruck...


    vorteil, gute haltbarkeit bei ´wenig ladedruck und guter plege..


    hilf dir da?


    mfg

    wozu signatur.... ?

  • hallo,


    nein, ein g-lader ist nicht wie ein kompressor


    kompressor hat ein völlig anderen aufbau :


    kompressor hat 2 schaufelräder die in einander zusammen laufen und druck erzeugen


    der G-lader hat einen verdräger der in elliptischer bewegung die luft komprimiert..


    mfg

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    ist der G-Lader nicht auch ein Kompressor? ?(


    Grüße :wink:


    isser auch nur das weiss doch unser super tuner atze doch net


    der g-lader ist ein kompressor um genau zu sein ein spirallader oder auch scrollverdichter genannt. und zählt damit zur kategorie kompressoren

  • @ liriel Quelle wikipedia ?


    weil scrollverdichter? das hat man nich ma eben in seinem wortschatz parat..........


    gruß


    ein getriebenschneckenverdichter.......so erklärt sich das prinzip von ganz alleine :)

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

  • die bezeichnung scrollverdichter( hätt ich das net geschrieben wäre damit einer gekommen) ja der rest in der schönen erklärung in "jetzt mach ich ihn schneller" sowie Selbst Studien Programm 103

  • ier ist die schlau tante...


    wieso ist doch richtig von jetta turbo


    der g lader ist kein normaler kompessor in dem sinne..
    wäre mir auch neu wenn doch..


    aber seine erklärung verstehe ich ..

    2 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • es stimmt ja schon, das der g-lader relativ anfällig ist.......meine meinung ist ja genrell....lasst die motoren so, wie sie vom werk her verbaut worden sind.....
    jemand, der sein auto kennt und sehr gut fahren kann, der ist mit nem RP fast genauso schnell wie mit z.b nem PF.......inner stadt sowieso....auf der bahn isset auf langstrecke (wenn man mal vollgass durchfahren kann was anderes) was anderes.....


    meine meinung ist....nich nachrüsten, wofür der motor nicht gedacht wurde, obwohl ja alle den 1,8 er als grundllage haben.......
    hab nen kollegen, der hat nen 2,0 liter 16v in nem *nich hauen* Corsa....die karre läuft zwar 256 km/h aber der is alle nahßlang am basteln und reparieren.....deshalb kann ich nur schmunzeln über dass was einige an ihren motoren "verändern wollen" .....


    in diesem sinne

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • ^^ willste nen Rennen ? Also nen gut eingedroschener PF geht wesentlich besser als ein RP.


    Ausserdem ist der G-Lader nicht anfällig. Wo hast du denn den Schrott her ?
    Wenn du nen bissle Ahnung hättest wüsstest du eigentlich das der G-Lader ne sau gute Erfindung iss.
    Nebenbei arbeitet er sehr Effizient und ist sehr wohl haltbar.
    Dazu kommt noch das die 1.8er 827er Blöcke inkl. G60 sehr Standfest sind.


    Ich weiss wovon ich rede. Bin selber nen Corrado G60 mit knapp 200PS gefahren.


    G-Lader -> bei entsprechender Behandlung unkaputtbar. Wie so einiges von VW

  • ich habe an meinen corrado damals einen gehabt !
    und zwar war das ein m62 kompressor von mecedes !
    1..das ist der zweit grösste...viel zu klein für den g60 max 0,8 bar bei 60 mm laderad
    2..hast du dort ein antriebsstern drin die durch die hohen drehzahlen zerfliegen !
    und den bekomms du nicht einzeln da musst du eine komplette magnetkupplung kaufen kostet 350 euro..und dann musst du den stern rauspulen....
    wenn du den stern einzeln bei ebay bekommst bist du mit ca 80 euro dabei...
    3.. totales gejaule wegen den hohen drehzahlen
    4..wenn du mit einen g60 lader 0,6 bar hast brauchst du mit einen kompressor mindestens 0,7 bar um auf die gleiche leistung zu kommen
    5..sollte ein zahnriemenantrieb verbaut werden weil der orginale vom g60
    andauernt geflogen kommt ca. jeden monat 1 neuer riemen!


    wenn du sowas machen solltest dann keine spielzeug kompessoren also m45 und m62 usw...wenn da muss einer vom 4,2 jaguar her ist m112 kompressor der grösste den es gibt ! soeinen fahren manche am vr6 !
    und am g60 geht der bestimmt schön da hatt man wenigstens ein richtiges laderrad wie beim g60 in der art !das ist dann auch haltbar !! und der wird halten und der macht auch nicht so viel krach !! weil der nicht so schnell dreht !



    also ich würde in jeden fall einen guten g60 lader kaufen,,,überholen und geht wunderbar :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...