Scene Golf 2 mit T FSI Technik

  • Edit: Da sich der Ursprungsthread : Golf 2 mit T FSI Technik
    mit der Zeit zu einem Vorstellungsthread der Erbauers des Golfs gewandelt hat,
    beginnt jetzt ab hier die Auto-Vorstellung :




    Hallo Leute,
    erst mal vielen Dank für das positive Feedback zu meinem Golf. Freut mich, das er vielen gefällt. :]
    Den Golf hab ich selbst gebaut, alles lief durch meine Finger.
    Mein Kumpel Marco 1971 hat die Lackarbeiten übernommen (Marco's Wagen ist ein VR6 Turbo den er zur gleichen Zeit aufgebaut hat. howkin hat ja schon den Link gepostet wo man seine kleine Aufbaustory sieht und die Ex-Autos. Er wollte auch nen TFSI, aber mit DSG, hat sich dann aber doch für die 6 Zylinder entschieden...).
    Wie in dem Bericht ja steht haben mir noch ein paar andere Jungs geholfen. Sie waren immer da wenn ich mehr als zwei Hände brauchte.
    An der Karosse war nach dem strippen nichts mehr dran was man hätte abschrauben können. Komplett zerlegt und von Grund auf renoviert.
    Alle Verschleißteile sind erneuert worden, alle Gummilager, Buchsen, Radlager.... alles neu. Sogar die Schrauben wurden durch neue ersetzt. Hab für über 1000,-€ Schrauben und Kleinkram gekauft...
    Die Achsteile, Träger und was weiß ich noch alles hab ich zerlegt, sandgestrahlt und lackiert. Das Auto sollte wie ein Neuwagen aussehen UND auch so fahren.
    Das SSHD ist komplett aus einem Passat 32b. Es sind zwar ein paar Teilchen identisch zum Golfdach, aber das ist nicht wirklich viel.
    Wie's mit dem Audi oder Rocco-Dach aussieht weiß ich nicht, habe immer nur 32b-Dächer verbaut (damals in meinem Grünen auch).


    Gruß Mario

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Na wenn man das früh genug mit nem fähigen Tüver bespricht, was alles umgebaut wird und jemanden kennt, der Gutachten und Festigkeitsnachweise hat, dann ist der Tüvprüfer hocherfreut mal so nen Wagen zu fahren.
    Kein Dreck im Genick beim Unterbodenabklopfen oder keine fettigen Haare von der versifften Ölwanne... da lacht das Prüferherz!


    Nein... Spass beiseite... es ist wirklich so. Wenn das alles ordentlich gemacht ist, steht der Plakette nix im Weg!

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Moin lowera6,
    also von mir erstmal ein Herzlichen Glückwunsch zu deinem Golf. Also das ist atmeberaubend. Man sieht wirklich auf der Page, dass du da viel Mühle, Liebe, Blut und Schweiß reingesteckt hast.
    Einfach nur klasse!!!!!


    MfG Recos

  • Zitat

    Original von MikeGolf
    Mich würd mal interessieren was der an Benzin braucht und wie weit damit kommst !


    Ich war damit am Wörthersee, bin danach ein bißchen hier rumfahren und hab jetzt grad mal 3000km runter.... ja umgerechnet so 8,5l/100km.
    Bin nicht der Heizer, eher Cruiser, fahr meistens so 140km/h auf der Autobahn und wenns mal juckt ist das eher in den unteren Gängen beim beschleunigen :O.
    Bin kein Vollgasfahrer, Endgeschwindigkeit ist mir eher Latte...
    Denke da lieg ich ganz gut mit dem Verbrauch... da brauch mein dicker A6 10-11 Liter und der Spassfaktor geht anzugstechnisch gegen Null :D
    Gruß Mario

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Hut ab - auch von mir, träume schon seit längerem vom 1.8T Umbau im 2er :rolleyes: , aber TFSI setzt da noch was drauf. Bin mal den aktuellen Audi TT mit dem 2.0 TFSI gefahren und es war vom Spaßfaktor mit Abstand das beste, was ich bisher gefahren habe. Ist wirklich ein toller Motor und im 2er geht der garaniert noch besser..Daumen hoch ! :]


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • hab hier jetzt alles mal gelesen.


    ist ja wirklich erstaunlich, dass der da reinpasst =D
    großartige leistung.
    vw sollte mal dran denken, ein comeback des 2ers in die wege zu leiten, auf der basis von deinem golf :D


    wie lange warst du da dran, bis du alles soweit hattest, wie du es gern wolltest?


    mfg
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Wirklich ne hammer Leistung. Respekt.


    Mich würde es auch mal reizen den 2er mit einem anderen Motor zu bestücken. Aber mir fehlen die finanziellen Mittel und ein bisschen da Know How. :D


    Insofern bin ich wirklich Beeindruckt wie du das durchgezogen hast.


    Frage am Rande.
    In dem Motorlauf Video ist da der Ausgleichsbehälter gefüllt??? Der schaut so leer aus. ?(

  • Zitat

    Original von Skullsplitter
    wie lange warst du da dran, bis du alles soweit hattest, wie du es gern wolltest?


    mfg
    stefan


    70 PS Rostlaube rein---- Nullkilometer Golf 2 TFSI raus : 16 Monate.... :wink:



    Ja der ist leer. Ist ja auch kein Kühler dran... :wink: kurz laufen lassen ist kein Problem.

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...