Scene Golf 2 mit T FSI Technik

  • Hab die Verbreiterungen, Schweller, Leisten und die Stoßis damals in 2006 neu bei VW gekauft. Außer die Türzierleisten... die waren damals schon entfallen...

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • und damals hast für den ganzen Sch... nur was um die 250 +- Euro bezahlt, oder?
    Hätte ich das mal gewußt, wäre ich auch schlauer gewesen und hätte mir nicht erst letztes Jahr nen neuen Satz weggelegt...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    und damals hast für den ganzen Sch... nur was um die 250 +- Euro bezahlt, oder?
    ...


    Hab mal nachgeschaut was ich gezahlt hab:
    2 Schweller 62,76€
    10 Halter für Schweller 31,28€
    2 Zierleisten Seitenteil 33,44€
    G60-Verbreiterung pro Stk. 31,93€ :D :]
    Bis auf eine die zerkratzt zurückging, die neue im Rückstand war und dann auf einmal 52,26€ kostete ;( X(


    Sind also ohne Türleisten und mit den Befestigungsmaterialien 283,05€ gewesen.


    Die neue Stoßfängerhülle hat 137,-€ gekostet....


    Tja so ist das mit der Nachfrage bzw. seltenen Teilen: viele wollen's... dann geht der Preis hoch. Aber 699,-€ 8o der hat doch ne Macke!

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • habe ich doch gesagt und jetzt habe ich 460 für den kompletten Satz bezahlt... echt übel!
    JA 699 ist schon viel, aber vielleicht bekommt er die irgendwann, wohl nicht jetzt aber irgendwann, muß man sich mal überlegen, das sind 1400 DM!!!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • manche übertreibens wirklich mit den Preisen, da freut man sich umso mehr, wenn man mal Glück hat und einen netten Verkäufer findet...


    sag mal, zu den ganzen Elektrik-Sachen würde mich mal interessieren, was du so alles an Funktionen aus dem Golf 5 nutzt...


    z.B. ZV oder Fensterheber, hast du nur die Ansteuerung vom Golf 5 genommen oder hast du auch die Heber und auch die komplette ZV vom Golf5 verwendet?

  • Hi,
    ja es gibt manch nette Leute. Meine Türleisten konnt ich ja nicht mehr neu ordern, der der sie mir verkauft hat, hat sich echt Mühe gegeben. Hab ihm halt gesagt das ich nur kratzerfreie Leisten brauchen kann weil ich nicht lackieren will. War alles top und er har sie auf ner Dachlatte gebunden damit sie nicht verbiegen :].


    Ja der Golf 5 ist technisch komplett "eingezogen".
    Bordnetz-Stg. das jetzt demnächst gegen das 30byte noch getauscht wird, Komfort-Steuergerät mit den Tür-Stg. incl. EFH (Motor adaptiert auf G2-EFH-Seilzüge), heißt das das Piktogramm auch wirklich die offenen Türen zeigt. Abschließen mit dem G5-Schlüssel ist realisiert.
    Hab den G5 Wischermotor an das G2 Gestänge adaptiert, somit ist über den LIN-Bus der Regen-/Lichtsensor ebenfalls aktiv.
    Somit geht auch automatisch das Licht an bei zB. Tunneleinfahrt und Coming home/ leaving home geht auch. Autobahnblinken ebenso. MFD2 Navi ist auch voll integriert und funktionsfähig. Wird aber noch gegen das RNS510 getauscht.


    Die Codierung aller gängigen Dinge im G5 sind zu machen. Hab die Blinker vorn US-mäßig angedimmt, brauch da keine zusätzliche Birne, oder so.... alles G5 halt.


    ABS/ESP ist auch voll integriert.
    Motor kann über OBD-AU den Abgastest machen.
    Climatronic funktioniert auch.
    Ist also ein vollständiger G5 GTI im G2-Kleid :D


    Gruß Mario

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Ich sag schon garnix dazu... ;( Guck ja auch schon lang zu.


    Bin hin und hergerissen zwischen Fluchen und Niederknien. :D


    Meine Fresse der Wagen ist doch der real gewordene Traum eines jeden sche.. 2er-Fahrers. :P
    Verd... Verf... GEIL MANN. :D Einfach Geil. :D

  • Zitat

    Original von F&I-GTD
    zu krass :O :] =)


    wobei meiner auch n autobahnblinker hat und tempomat.


    mfg flo


    Oooh ja... ganz vergessen:
    Tempomat hat er natürlich auch.... :D :D

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...