Euer Abschneiden bei der letzten HU?

  • Zitat

    Original von hasolita
    Ich war vor zwei Wochen mit meinen 2er beim Tüv Motor Achsen Fahrwerk eintragen lassen HU und AU .


    Motor Fahrwerk und Achsen eingetragen, Beifahrersitz ausgtragen weil der 2er vorne zu schwer ist totlaler blödsin 16V gab es orginal im 2er.
    Hu durchgefallen weil Tüver die Au nicht hinbekommen hat im Leerlauf angeblich unruhig dann bin ich in die nächsten Werkstatt gefahren Au ohne Probleme bestanden wieder zum Tüv und Hu bekommen.


    Es war mal wieder ne neue erfahrung beim Tüv man erlebt ja auch nich immer das einen der Beifahrersitz ausgetragen wird


    wie, darfst du jetzt nur noch alleine fahren? :P :P :P


    Beifahrersitz ausgetragen...das hör ich heut zum ersten mal :D was für ein quatsch...omg

  • ich musste mir total das Lachen verkneifen als er zu mir an kam und sagte das Auto sei zu schwer und deshalb schrieb er in meine Papiere 1 vorne und 2 auf hintere Sitzbank .
    Vorallem ist das total der blödsinn weil der 2.0 16V Abf nicht schwerer ist als der alte 16V der bei mir vorher eh schon eingetragen war.

  • Durchgefallen wegen:


    Mittelschalldämpfer innen lose
    Batterie lose
    Batteriepolabdeckung fehlte
    Bremsleitung korrodiert
    Macke an der Felge vom Bordstein


    für´s 1. mal TÜV in meinem Leben gar nicht so schlecht, war alles schnell behoben ;)

  • AU bestanden :D


    TÜV ganz ohne mängel und ganz ehrlich bestanden :D  :wink:


    also ohne mängel wieder 2 jahre ruhe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Mein GTI ist jetzt mein erstes Auto,das ohne Mängel bestanden hat :]

  • Heute mit der Jutta endlich zum Tüv gekommen und direkt drüber mit geringen Mängeln die der Prüfer teilweise anscheinend extra suchen musste damit er was zum meckern hat!


    Bremskraftregler: Einstellung (hab ich direkt vor Ort gemacht)
    Bremsleuchte links ohne funktion (letztens ging die doch noch?( )
    Batteriepolabdeckung (die fehlt glaub ich bei jedem)
    Schaltung schadhaft (ist gekurzt junge :wink: )
    Hupe Wirkung nicht ausreichend (HÄÄÄÄ ?( die hupt doch )
    Aupuffanlage leicht undicht (Was denn nu,undicht oder dicht?)
    Motor Ölverlust (das muss so sein :D )

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    3 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Der Edition hat auch endlich Tüv bekommen (fehlte mir einfach die Zeit zu wegen umzug und allem...) auch nix grosses bemängelt nur ein paar zusätzliche Bemerkungen


    - Pluspolabdeckung fehlt (lol das steht da irgendwie immer)
    - Motor u. Getriebe leicht Ölfeucht
    - Kennzeichenleuchte o.F
    - Heckwischeranlage o.F (na was denk ihr :) )
    - Schweller Korrosion ohne Erkenntbare Schwächung (bin der meinung das ist nur dreck... aber was soll man machen)


    Und auf die nächsten 2 Jahre 8)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • war heute mit meinem golf 3 beim tüv. ergebnis: geringe mängel, die da wären: bremsleitung vorne und hinten korrosion, d.h. erneuern. der prüfer war sogar so nett, und hat mir meine scheinwerfer richtig eingestellt.


    naja, nun habe ich 2 jahre ruhe.


    p.s. die au hat meiner auch mit bravour bestanden

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Gerade eben habe ich mir neue Reifen aufziehen lassen und habe mal meinen alten Golfi checken lassen für den anstehen TÜV im November. Golf Tour, Bj. 3.88, MH Motor.
    Bremsenprüfstandergebnisse 1a. Selten so gleichmäassige Bremsen gesehen. Unterboden ok. Querlenker, Traggelenke, Hinterachslager Ok. Bremsleitungen noch saubermachen. Zwar an den markanten stellen rost aber nicht durch bis auf das kleine Loch hinten links im Radlauf.
    So wie es ausschaut bleibt dieser Golfi doch noch 2 Jahre auf der Strasse.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Tüb bestanden
    Aber Leider mit Geringen Mängeln (Hab Vorher nichtmal Nachgesehn^^)


    Tüver Hat mich gelobt Für den Gepflegten Jetta ;)


    - Bateriebefestigung warn icht Richtig Fest ....
    - Baterie + Pol abdeckung ...


    Natürlich alles vor Ort Behoben ;)


    Naja bei 33754 Km Kann man auch Kaum Mägel Haben der Letzte Vw Service ist auch keine 3tkm Her :)

  • Ich hab' heut' unseren Renn-GTI beim TÜV vorgestellt.
    Ergebnis: NICHT bestanden!
    Bremssättel hinten beide ohne Funktion, weil festgegammelt (beim Fahren tatsächlich nicht gemerkt!)
    Bremsleitungen korrodiert
    AU nur knapp bestanden!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...