Euer Abschneiden bei der letzten HU?

  • Zitat

    Original von MasterB
    Kostete dir ASU bei deinem GTi ohne KAT dann auch weniger ?
    Ich mein wenn das nimma ne Minute Arbeit ist ?!
    Normale ASU is da schon vom Aufwand was anderes.


    Nein...
    die AU war genauso teuer.... ;(
    Aber naja, was tut man nicht alles für diesen etwas längeren einkaufsbon.. :]

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Der Vorbesitzer meines Golfs bekam beim Versuch, das Pickerl zu machen eine Mängelliste zurück, die der Grund war, weshalb er das Auto zum Verkauf freigab ;)


    Nun besitze ich den 2er, und der Großteil ist bereits erledigt. Ich bereue es nicht solch ein Auto gekauft zu haben, da es mir jedes mal aufs Neue Freude bereitet wenn ich in die Garage gehen kann, um bei dem Gefährt etwas zu bewirken.


    Ich bin gespannt ob ich das Pickerl beim ersten Versuch bekomme...

  • ich hab meinen jetzt wider. jetzt kann ich bis mai 2007 fahren. weil das pickerl ist im feber fällig(steht auch drauf) und ich darf dann 4 monate überziehen.und meine stoßstange hat er mir auch gleich ganz montiert(kotflügel war zum rausziehen)

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • So'n Mist,


    war heute beim TÜV und der hat so viel gefunden ;(


    - Wirkung der Betriebsbremse hinten ungenügend
    - Wirkung der Feststellbremse ungenügend
    - Betriebsbremse hinten rechts löst nicht vollständig
    - Scheinwerfer für Abblendlicht Lampen links und rechts ungenügende Hell/Dunkelgrenze
    - Radaufhängung vorn, Querlenkerlager links verschlissen
    - Radaufhängung vorn, Querlenkerlager rechts verschlissen
    - Gefähredende Fahrzeugteile innen, Lautsprecherablage hinten unzureichend gesichert
    - Antriebswellen-Staubmanchette rechts porös/leicht beschädigt


    - bitte beachten: Achskörper vorn korrodiert


    Naja, dann ab zur nächsten Werkstatt X( ... 4 Wochen Zeit


    Ein positives hatte es: Der Prüfer hat meine Abgaswerte gelobt, AU quasi mit plus bestanden

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Ich war letzte Woche mit meinem Wintergolf da, diesmal bestanden, erst war ich durchgefallen, da eine Spurstange kaputt war. Das lustigste war, das der Bremsenprüfstand neu einbetoniert wurde, das heißt der Prüfer konnte keinen Bremstest machen. Tja, was tut man da, richtig, einfach fiktive Werte ausdenken und die auf dem HU-Schriebs vermerken u Plakette erteilen. Das nenn ich Osten, naja...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hy knüppeljoe,


    und dafür zahlst du Geld?????


    Also mal ehrlich, wenn ich schon für Leistung Geld bezahle, so will ich sie auch haben. Und bei der Bremse sowieso....ist mir MEIN Leben schon Wert,
    und as Anderer eigentlich auch.
    Klar freu ich mich über nicht auszugbenedes Geld...aber nicht bei sowas.


    Eigentlich müßte man den Prüfer anzeigen......da er grob fahlässig /nachweisbar eine Prüfplakete erteilt hat.


    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Bin grad am Donnerstag durch den TÜV - ohne Mängel!


    ASU gibts jetzt auch für UKat/Katfrei für 2 Jahre :D

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • Mic


    Tja, das ist wirklich enorm, ich wusste ja das die Bremse neu ist, hab die ja erst gemacht u zur sicherheit bei atu für 3 euro ein bremsentest gemacht, das mach ich immer nach bremsenwechseln so, nur so für mich...
    Das kann der Prüfer aber nicht ahnen, da hast Du recht, da sind wir wieder bei der Inkompetenz!!! Mir sind schon so viele Inkompetente Werkstatttypen übergekommen, das glaubt niemand. Mittlerweile hab ich aufgehört mich darüber aufzuregen und mich bei Vorgesetzten zu beschwerden, das hat nie was gebracht!!!
    Aus diesem Grund mach ich alles an meinem Auto selbst, auch wenn ich mir hier von dem Einen od Anderen wichtige Tipps hole, denn ich hab einfach von den ganzen inkompetenten Werkstätte die Schnauze gestrichen voll. An dieser Stelle Danke an alle aus dem Forum hier!
    (Tja, und sollte ich wirklich mal was total verrallen und mich totfahren, dann kann ich immer noch sagen, ich habe dafür kein Geld bezahlt! ;))

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • nochmal zum voting: also fehlerfrei geht in österreich nicht. weil sobald ein schalldämpfer ( mangelpunkt 6.1.2 Abgasrückführung/Schalldämpfer) 1 jahr alt ist ist minimalster flugrost drauf und dan stehts als leicher mangel im pickerl. also fast bei jedem auto. und bei so alten autos wei den 2ern müssen sie auf grund das alters noch einen mangel - Fahrerhaus/Karosserie Boden(6.2.4) - reinschreiben obwohl der gar nicht existiert.....das ist halt unser KFG §57 a Abs. 4............



    zu den bremsen was habt ihr da für werte?
    ich hab: zum vergleich die werte von unsrem alhambra tdi in klammern


    Achse LI/RE
    1 1,85 (3,94 ) kN / 1,71 (3,23 ) kN
    2 1,35 (1,94 ) kN / 1,12 (1,78 ) kN


    Feststellbremse LI/RE: 1,10 (2,68 ) kN / 1,02 (2,18 ) kN


    Abbremsung(%)
    BBA: 63 (60 )
    FBA: 22 (27 )
    HBA: 31 (28 )


    CO bei leerl.: 0,020 Vol% erhöhter leerl.: 3500 1/min
    HC bei leerl.: 5 ppm Lamda: 1,002
    leerlaufdrehzahl: 750 1/min CO bei 3500: 0,020 Vol%


    Bremsfüssigkeit Siedetemp: 198°C

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    2 Mal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • Zitat

    Achse LI/RE
    1 1,85 (3,94 ) kN / 1,71 (3,23 ) kN
    2 1,35 (1,94 ) kN / 1,12 (1,78 ) kN


    Also ich hatte vorn 2,00 beidseitig, dann ist er von der Rolle gerutscht.
    Hinten ist er schon bei 1,2 raus.


    Aber CO kann ich toppen: 0,005 !!! bei erhöhtem leerl: 2800 1/min


    ...Bremsflüssigkeit? Wird bei uns doch gar nicht gemessen, ist mir neu. Aber egal, hab sowieso seit einer Woche komplett neue drin.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • ähhhm in österreich schon.
    letztes jahr hatte ich 0,000 wobei bei uns kein mechaniker weiß wie man den NZ einstell. da muss ich immer daten mitliefern weil dass der nur 750 1/min hat weiß keiner da stellen alle ca. 900 ein....


    es dürfen ja laut typenschein bei erhöhter leerl... 0,3Vol% sein und zwar sind das dann 2500-2800 also bei mir falsch eingestellt

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Selbstverständlich :D ohne Mängel. 8)


    Und das bei gleichzeitiger Abnahme von Motorumbau, Bremsanlage, Auspuffanlage, offenem LuFi und ganzen 3 Tagen Umbau- und Vorbereitungszeit :D


    Unter Druck arbeitet man am besten, oder wie hwar das? :P


    Gruß,
    Stefan

    'Ne Kiste Sekt, Ahoibrause für'n Bauchnabel und die Knie sind schon so gut wie an den Ohren :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...