Metallisches knattern?

  • Hallo,


    seit ca. 3 monaten hab ich so ein komisches Knattern wenn ich vom Gas gehe...


    nicht immer aber sehr oft...so eine art metallisches blechernes knattern :O


    hört sich schrecklich an...


    was könnte das sein? Tropft das einspritzventil nach?


    mfg

  • moin,
    hatte ich auch die tage, dachte es wäre am motor, am ende war es nur die wasserpumpe, und das blech unterm kat war etwas locker.

    www.southern-banane.de


    Wir reiten breit wie die Heidereiter, die Münder sind Meilen breiter,
    der Gaul ist der riddim, Jolly jump´ mal die leite,
    weiter nach oben geht's Freunde und zwar noch 'ne weile Alter,
    auf dieser Tour de Force sind wir der reitende Reisebegleiter.

  • wenn du meinst es kommt vom motor, könntest du den motor immer mit jeweils einem abgezogenen zündkerzenstecker mal laufen lassen und jeweils dann schauen ob das geräusch weg ist, dann weiste ob was schlimmeres mit der motormechanik ist!!!

  • ich habe ja auch ein GTI, wenn ich vom gas gehe, dann gibt es auch geräusche. bei mir sind es aber so richtig geile blubber geräusche vom auspuff, evtl ist es das was du meinst oder dein auspuff ist defekt und dadurch hört sch diese blubbern halt anders an.


    wenn es das nicht ist, dann gibt es noch 1000 andere sachen.


    beschreihbt das problem auch mal ein wenig besser. ist es bei warmen/kalten motor. bestimmte drehzahl/geschwindigkeit. was hat die kiste gelaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also hauptsächlich bei kaltem motor...aber oft auch bei warmen motor, drehzal is unterschiedlich...meistens wenn ich vom 1.gang in den 2. schalte oder vom 2. in den 3.


    Hat jetzt 63.000km runter...auspuff wurde vor 1-2 jahren erneuert...


    hast du nen Sportauspuff? dieses blubbern hört sich sicherlich geil an, aber bei mir isses eben mehr so ein knattern, und knallen.


    mfg

  • 63tkm, respekt. meiner hat 120tkm runter und ist vollkommen original, also nix sportausouff.


    stelle dein wagen einfach mal in der fahrzeug vorstellung vor, würde mich echt interesieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Doch kleine Fehlzünder :D cool....
    Naja das fuchsen macht der GTI wenn er kalt iss. Das iss normal und wenn der Motortempgeber (blau) Schrott iss -> das dann nich normal. Dann macht er das öfter als er soll, weil die Digi denkt er sei kalt und verschiebt daher die Schubabschaltung bzw. deaktiviert sie ganz

  • aja...ok der motortemp geber...


    den hatte ich heut zufällig mal untern und hab dann vergessen ihn wieder anzuschließen.
    der motot lief dann mit nur ca. 600upm und ging nach 20 sek aus...


    also is das das teil? kann ich ja einfach mal austauschen und dann gucken obs besser wird...


    werkstatt geh ich nur ungern, weil die dann wieder probefahrt und so machen, wobei eh nix rauskommt (vorfüheffekt) (-;

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...