Lautsprecher Einbau + Lüftung

  • Hallo!



    Die 13er Adapter gibt es übrigens auch beim Freundlichen ;)



    Wie baut man denn am besten die Hochtöner in die Spiegeldreiecke ein? Gibt es da evtl. sogar was Fertiges? Meine Sitzen momentan noch vor der Scheibe... Damit bin ich nicht so 100%ig zufrieden!



    Gruß
    macone

    Einmal editiert, zuletzt von macone ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macone
    Hallo!
    Die 13er Adapter gibt es übrigens auch beim Freundlichen ;)
    Wie baut man denn am besten die Hochtöner in die Spiegeldreiecke ein? Gibt es da evtl. sogar was Fertiges? Meine Sitzen momentan noch vor der Scheibe... Damit bin ich nicht so 100%ig zufrieden!


    Gruß
    macone


    macone


    Klang aber im Carhifi Forum ganz anders ?(


    ms27a


    Fühl' mal ob hinter der Mittelkonsole der Teppich feucht ist.

  • Wer ist den der "Freundliche"?
    Naja, ich denke nicht das es dort Feucht ist. Ich meine wäre dies der Fall, wäre die Feutigkeit doch schon längst runtergezogen. Und wie gesagt, das Problem ist ja nicht er neu, sondern schon seit Monaten so.

  • Hallo!



    Naja, es kingt ja auch ganz anständig. Aber offensichtlich klingt es im Spiegeldreieck noch besser ;)
    Und ich hab im Moment ab und zu ein bisschen Zeit übrig und möchte meine Anlage noch ein bisschen erweitern und verbessern. Deswegen evtl. auch demnächst mal ein neues Sub!


    Und so wirklich schwierig sieht das mit den Spiegeldreiecken ja nicht aus. Kannst du mir denn noch was dazu erzählen ;) ?



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von macone ()

  • Habe bei mir auch die Hochtöner im Cockpit ein 2WegeSystem in der Tür,ein dreiWegeSystem in der interen Seitenverkleidung, nen dreiWegeSystem auf der ablage und nen bisschen was im Kofferraum und es klingt sehr gut


    @ ms27a
    wenn es im Fußraum bei dir Feucht ist, würde ich auch sagen das es der Wärmetauscher ist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macone
    Hallo!
    Naja, es kingt ja auch ganz anständig. Aber offensichtlich klingt es im Spiegeldreieck noch besser ;)
    Und ich hab im Moment ab und zu ein bisschen Zeit übrig und möchte meine Anlage noch ein bisschen erweitern und verbessern. Deswegen evtl. auch demnächst mal ein neues Sub!


    Und so wirklich schwierig sieht das mit den Spiegeldreiecken ja nicht aus. Kannst du mir denn noch was dazu erzählen ;) ?


    Gruß


    Bei mir klang es nicht so richtig gut - waren da mit "knetekit" zum testen fest gemacht.


    Deswegen A-Brett mit Ausrichtung auf den Spiegel.


    A-Säule geht auch noch :wink: Evtl. hinterher schön mit Alcantarra beziehen.


    Wegen der Anlage kannst du ja im Carhifi Forum schauen und posten.
    Sonst mischen wir hier und evtl. Motz von den Mods :D

  • Als "der Freundliche" oder " :)" wird hier übrigens der Teilehändler der Volkswagen-AG bezeichnet.

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Also:


    Das erste was man nachschaut, wenn es bei warmer Luft stinkt: Ist der Kühlwasserflansch am Motor undicht? Meine Karre hat bis letzte Woche auch gestunken und fängt so langsam wieder an... :( . Ist ne Golf-Krankheit, aber behebbar. Die Teile kosten nicht viel bei VW.


    Beide Flansch austauschen und unter den Gummis die Ablagerungen saubermachen... am besten mit nem Teppichmesser--> RICHTIG sauber.


    Das war bei mir der Grund dafür. Wenn du wissen willst, wie Kühlwasser riecht, dann öffne den Behälter dafür, aber nur wenn der Wagen kalt ist. Das kann sonst ziemlich ins Auge gehen.


    Grüße
    Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...