Radkasten rostet

  • Hi,
    mein Radkasten hinten links rostet total und ist schon teilweise abgebrochen. Jetzt wollte ich fragen, ob man da vll. Reperaturteil herbekommt oder wie ich diesen Radkasten wieder in Ordnung kriegen könnte. Blech biegen (hat mein Opa, der sich da sehr gut auskennt, gesagt) ist zu schwierig und auch nicht umsetzbar.

  • Kannst uns mal zeigen wo, hatte es auch im hinteren Linken Radkasten, habe es erst bemerkt weil meine Türpappe nass war nach regen!!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Zum beispiel hier www.voca-gmbh.de ( hab keine Ahnung obs funktioniert was ich hier mache )



    häääääää... was hab ich falsch gemacht? Oder gehts nur bei mir nich? au Backe ich und PC...



    Kann mir bitte einer erklären wie ich Links einfüge. Hab bei "Hyperlink einfügen" die Adresse eingegeben. Scheinbar falsch. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • ich stell nachher mal ein bild rein! Die Preise auf der Seite sind zwar in Ordnung ist mir aber dennoch zu viel! trotzdem danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast du mal Bilder der ähm "Problemzone" ??


    Es gibt von VW noch diverse Blech Reparatur Sätze.


    Also nen hinteres inneres Radhaus z.B. gab es noch.
    Schätze mal nen komplett neuen Radlauf aussen wirst du auch brauchen.


    Würde bei Blech und anderen Teilen lieber auf VW Quali zurückgreifen.


    Nur machen musst du da was - ist ne wichtige Stelle da wo inneres Radhaus
    und Radlauf geschweisst sind.


    Wenn es da bröselt - no Tüv :wink:


    Gutes Gelingen :wink:


    Grüße Alexander

  • Zitat

    Original von gal
    okay! da muss ich ja aber dann trotzdem irgendwie en blech biegen, dass es wieder gut aussieht?!


    ?( Aber wenn du nen Reparaturblech oder nen rausgetrennten Radlauf aus nem alten Kotflügel nimmst, hat das Blech doch schon die passende Form. Für den Aussenradlauf sowieso weil sind ja Bleche für aussen und innen im Radhaus reichen dann paar Hammerschläge zum anpassen.

  • Öööhm...neue Bleche einfach auf die vergammelten alten Stellen draufschweißen? Na herzlichen Glückwunsch, wer solche Ratschläge gibt, sagt doch schon ziemlich viel über sich und sein technisches Verständnis aus. Dauert nicht lange und du darfst dir die Arbeit gleich wieder machen, is ja wohl klar, oder...


    In jedem Fall die rostigen Stellen sorgfältig ruastrennen, irgendein Schmu von wegen Rostumwandler ist hier rausgeschmissenes Geld. Dann passende Bleche anfertigen/besorgen und fein säuberlich einschweißen. Vor dem Lackieren werden eventuelle Unebenheiten gespachtelt und gefüllert, dann hast du in jedem Fall für Jahre deine Ruhe. Wenn dann noch der Unterboden-/Steinschlagschutz sowie ein Mindestmaß an Hohlraumversiegelung passen, bingo bongo!


    Tu dir selber einen Gefallen und mach´s gscheit.


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*


  • :evil: oooooohhh das hätte man auch netter sagen können. Grundsätzlich hast du natürlich recht, ist aber alles auch ne Kostenfrage. Und wenn der Rost schon soweit fortgeschritten ist das Teile abbröseln und bis heute daran nichts gemacht wurde, dachte ich mir so das es vielleicht nur darum geht die Stelle wieder zu verschließen. Und außerdem entstehen beim raustrennen und neu einschweißen auch Überlappungen der Bleche oder willst du nen Radlauf kommplett auf Stoss schweißen. Im übrigen sind Reparaturbleche dafür ausgelegt über den alten Radlauf geschweißt zu werden da sie halt nen Tuck größer ausfallen als das orginale Blech. So jetzt bist du wieder dran :D

  • Na, na, sei doch nicht gleich beleidigt. ;(
    Alles klar soweit. Aber wenn ich schon das Schweißgerät in die Hand nehme, mach ich´s auch richtig, oder? Und es ist durchaus möglich, die verrotteten Trümmer so auszuflexen, dass die Rep.bleche passen, wenn nicht, wird halt noch ein Stück eingefügt. Hatte ich aber noch nie.
    Wenns bloß für den TÜV sein soll, dann kann man auch gleich die neuen Bleche einfach annieten, spachteln und drüberlackieren, sieht ja nachher eh kein Schwanz. Soviel zum Thema Pfusch.


    GIB AB!


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...