Getriebe beim 16V

  • Hallo,
    ich bin dabei meinen 32b auf 16V umzubauen. Damit der nette Tüvonkel mir den Umbau abnimmt müßte ich einen Abgleich der Übersetzungsverhältnisse mitbringen, was mit dem Getriebe was ich einbauen könnte (2P) auch passen würde. Nun fahre ich aber eher defensiv und mich würde ein längeres Getriebe eher ansprechen. Daher meine Frage:


    Mit welchen Getrieben wurde Golf 2 16V PL ausgerüstet? Gab es nur das 2Y oder waren ww. auch andere möglich ab Werk? Gegebenenfalls auch vom Scirocco oder Jetta mit diesem Motor etwas längeres möglich?
    Nur nochmal zur Erklärung, ich will kein Golf Getriebe verbauen sondern schauen welche Getriebe vom 32b gleiche oder ähnliche Übersetzungsverhältnisse hatten. Das der 32b den Motor und das Getriebe längs verbauit haben weiß ich wohl :)


    Gruß,


    Kralle

  • Am PL-Motor im Golf II gab es nur das 2Y und das AGB. Beide sind gleich übersetzt.
    Das 2P für den Längseinbau im 32b ist von den Übersetzungen dem 2Y sehr ähnlich. Wenn du ein länger übersetztes 013-Getriebe willst, wäre vielleicht das 2V, 2W oder 7K was für dich. Die haben auch alle drei die 100mm-Flanschwellen wie das 2P.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...