Mein RP kommt nicht auf TopSpeed

  • Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich einen Golf 2 CL mit 90 PS also den RP motor. Den habe ich nun seid 2 wochen, nun habe ich die Kopfdichtung und Zahnrimen neu gemacht, weil das alles kaputt war. So laut Fahrzeugschein soll er 191 Km/h laufen, aber jetzt habe ich ihn mal auf die Bahn geschickt und er läuft nur 160 Km/h ich habe ein 5 Gang Getriebe drinne, meine VW Werkstatt meinte die Abgaswerte sind traumhaft und der Motor läuft gut. Bevor ich den Wagen gekauft hatte soll der angeblich ein halbes Jahr inner Garage gestanden haben. Was ist das problem???

  • Hi,


    Kann durchaus von der langen Standzeit kommen! Einfach weiter fahren, irgendwann sollte sich das problem beheben! Ist bei meiner A-Klasse auch so gewesen, war ein Garagen Fahrzeug! 170 km/h sind eingetragen, nach dem Kauf auf die Bahn getestet, nur 150 km/h, 2 wochen später wieder auf die bahn, da aufeinmal schon 160! :)

  • Also bei mir im Fahrzeugschein sind nur 175km/h eingetragen, habe den gleichen Motor mit AUG Getriebe

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Der RP mit 90 PS und ATH Getriebe (langer 5. Gang) ist bei mir mit 175 eingetragen. Höchstgeschwindigkeit wird im 4. erreicht und liegt so um die 190 bei mir laut Tacho . Im 5. mit Anlauf ca. 180-185. War auch nicht anders al er neu war...


    Kann natürlich bei einem 2türigen CL ohne Ausstattung etwas mehr sein. Meiner schleppt einiges mit sich rum.


    191 km/h ist der erste 2er GTI ohne Kat mit 112 PS. Schau mal im Kofferraum auf dem Aufkleber was Du da gekauft hast oder was mal original eingebaut war.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hübbi ()

  • naja mit meiner topspeed bin ich auch net so zufrieden ... ich muss schon bergabfahren um überhaupt auf 175 laut tacho zu kommen ... wenn man sich dann bissl quält is auch ma 190 aufm tacho machbar aber nur extrem bergab


    und wenn man von der tachotoleranz ausgeht sind 190 vieleicht grad ma 175 .. grade strecke höchstens 160 im 4. dann beschleunigt er einfach nich weiter



    hab übrigends neue zkd neuen krümmer und kopf wurde geplant und neue ventilschaft dichtungen aber kein unterschied zu vorher auser das er nicht mehr weiß und blau qualmt und wesentlich ruhiger läuft und wieder gescheit anspringt



    theoretisch müsste er ja bergab bis in dzb drehn


    der rp meiner schwester is da bissl offener der macht tacho 190 grade strecke arsch zu

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • meiner lief auf der bahn 195-200kmh laut tacho :]


    schon cool wenn man mit mit bmw und mercedes auf der linken spur "mitschwimmt"
    und das mit nem 17jahre alten wagen :P

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • wegen der top speed wirklich mal fahren, 300-400km am stück AB. aber dafür müsste er ja erstmal wieder laufen.
    ich hatte damals auch das problem das er nicht seine top speed erreichen wollte -----> klick mich


    mit den mitschwimmen ist schon geil, da kommst du mit so einen ollen golf mit fast 200 angebrettert und siehst nur dumme gesichter. am besten sind die TDI fahrer :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...