Golf II - Knöpfchen abgebrochen

  • hallo!


    gestern ist mir das knöpfchen an einer hinteren tür abgebrochen. es ragt zwar noch ein stück hinaus, problemtisch ist jedoch, dass ich die tür nicht abschließen kann (halbes knöpfchen runterdücken), weil ich sie ja sonst nicht wieder öffnen kann. kann mir vllt jemand sagen, wie teuer so ein knöpfchen ungefähr ist und wie aufwendig es ist selber das knöpfchen wieder einzubauen?


    danke!

  • Meinst du den Stift zum Abschliessen ? Das Schwarze Plasikteil ?


    Kriegste aufm Schrott geschenkt, oder unter 5€ bei VW.



    Alten rausschrauben, neuen reinschrauben. Fertig.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Wenn du den Pin meinst, einfach abschrauben und beim Schrott nen neuen holen, son Kleinkram krieg ich bei meinem schrotti umsonst...

    • Offizieller Beitrag

    Das wird beim Schrotti bestimmt nix kosten.


    Den alten Stümmel musst du rausdrehen, sofern da noch ein Rankommen ist. Notfalls die Verkleidung abmachen.


    Vielleicht bekommst du ihn auch mit einer Spitzange rausgedreht und kannst den neuen sofort aufsetzen.

  • ich war nüchtern!! das auto is halt fast 17 jahre alt..
    ich hol jetzt den ersatzpin und dreh ihn ein!
    danke für eure schnelle antworten!!!

  • im baumarkt gibs auch alu türpinns für 4-5 € 2 stück... die hab ich sehen gut aus und brechen nich ab so wie scheiß plastedinger 8o

  • hab auch alu-türpinns entgegen dem gesamt-konzept des autos.


    bei meinen 2 schrottis gibts keinen einzigen pin mehr, die letztn 3 habe ich kostenlos bekommen :) natürlich vorsorglich. Familie fährt Golf 2 ;)

  • Mir sind die Pins auch abgebrochen. Der Fahrer pin, als ich aus der Scheibe rausgelangt hab zwecks Parkschein ziehen, und der Beifahrerpin dann beim Versuch ihn abzudrehen :-). Hab mir dann so 4 Euro Aluteile geholt. Mit einer Zange die alten "Stummel" abgeschraubt und gut. Ganz einfacher "Eingriff"


    MfG MasterB

  • so schwer ist des net die abzubrechen^^ (bin mir sind schon 2 stück ab)


    deswegen hat mein auto auch den beinamen (vergewaltiger-auto), weil wenn ich an der fahrertür runterdrück, niemand mehr aussteigen kann :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...