spoiler anbringen+ schaltmanschette

  • hallo,


    ich wollte mich mal an die netten leute hier wenden, deren wissen unendlich ist, was das beste auto der welt angeht :D


    habe bei meinem 2er diesen spoiler dran:


    a1_1.JPG


    der wird mit 5 oder 6 halterungen befestigt. am rand wird er doch an den kofferraumdeckel angeklebt . bei mir ist dieser kleb leider veraltet und hält nicht mehr =( jetzt kann man auf einer seite den spoiler "wegziehen".
    wollte fragen, mit was für einem kleb man den da befestigt. habe das auto so gekauft^^.


    ein weiteres problem ist, dass bei meiner schaltmanschette einige risse drinnen sind. das ist ja ziemlich ungesund, wurde mir gesagt. dh suche ich eine neue. sind die angebote bei ebay geeignet für einen 2er golf rabbit gt bj 85?


    danke


    mfg
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • Zum Kleber: Karosseriekleber ala Silkaflex und Co...einfach mal zum Teilehändler um die ecke, die haben sowas meist da...


    Schaltmanschette?

  • Du meinst jetzt aber nicht den Schaltsack?!

  • Zitat

    Original von Skullsplitter


    ein weiteres problem ist, dass bei meiner schaltmanschette einige risse drinnen sind. das ist ja ziemlich ungesund, wurde mir gesagt. dh suche ich eine neue. sind die angebote bei ebay geeignet für einen 2er golf rabbit gt bj 85?


    Du meinst mit der Schaltmanschette die Verkleidung, die um den Schalthebel ist? Also bei VW kostet die aus Kunstleder (TN 191-711-115D) 16,84€. Wie das mit der aus Kunststoff ist, kann ich nicht sagen, aber wenn dann würde ich eh die aus Kunstleder bevorzugen. Passen sollte die problemlos.

  • hmh doch^^


    dachte eig immer den nennt man schaltsack xD


    hab aber heute bei ebay schaltmanschette gelsen und dachte ich bin da immer falsch gelegen =/

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Solange die noch nicht entfallen ist...

  • Die von mir genannte VW-Schaltmanschette habe ich erst vor zwei Wochen gekauft, die wird es noch geben.


    Von der Bezeichnung her, würde ich sagen, dass es fast egal ist, wie man die bezeichnet. Es existieren mindestens diese beiden Bezeichnungen parallel nebeneinander. Ist zumindest meine Erfahrung.

  • und du hast den schaltsack beim vw händler bestellt oder irgendwo im internet über einen vw-zubehör shop?^^

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Geh halt grad zur VW-Butze um die ecke...wenn du glück hast haste einen der sich auch mit der Software die die nutzen Auskennt, und das Teil in 5min bestellt...



    Ich wollte gestern nen Stück Blech und ne Rohrklemme kaufen, um den Krümmer aufm Weg zum Kat am "Motor" zu befestigen. Der Typ wollte mir wirklich erzählen das ich nen neuen Krümmer kaufen muss um die Schelle zu bekommen xD

  • Zitat

    Original von Sushiator
    Geh halt grad zur VW-Butze um die ecke...wenn du glück hast haste einen der sich auch mit der Software die die nutzen Auskennt, und das Teil in 5min bestellt...



    Ich wollte gestern nen Stück Blech und ne Rohrklemme kaufen, um den Krümmer aufm Weg zum Kat am "Motor" zu befestigen. Der Typ wollte mir wirklich erzählen das ich nen neuen Krümmer kaufen muss um die Schelle zu bekommen xD


    lol immer dieses fachpersonal ;)


    Zitat

    Original von Ranger



    Habe ich ganz normal beim örtlichen VW-Händler bestellt.


    kk dann werde ich das mal machen :D thx thx =)
    hat sich somit alles erledigt thx :D

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...