Benzinpumpe -> Kabelbaum = GROßE PROBLEME

  • Hallo bin grad dabei einen PF in einen 75 Psler ztu pflanzen jetzt habe ich aber ein PRoblem :


    Ich habe die Bremsanlage und die BENZINPUMPEN !! eines 16v übernommen


    nun hab ich alles rangebaut bzw wolte wissen ob das auch möglich ist denn mir fehlt ebenfalls der kabelbaum von den PUMPEN und bei VAG kann ich ihn nicht bestellen gibt es nicht nichtmal mit Lichterkabelbaum bei egay finde ich ebenfralls nichts was kann ich machen reg mich total auf weil ich die maschine dann net fertig krieg


    Bitte um schnelle HILFE !!!


    MFG Rico

  • MMHH und wie bau ich den selber gibts da ne anleitung bzw ich war hjeut VW und die haben net mal einzelne stecker gefunden ales komisch gibts aber scheinbar net mehr .



    Also wenn du mir erklären kanst wiwe man so was macht bzw teilenummer hast dann kann ich das sicher selber machen .


    Die Pumpen sind aus nem fzg mit alter ZE und ich hab jetzt neue ZE drin


    MFg Rico

  • Grade dann wäre das ja ideal den selber zu machen.


    Erstmal besorgst du dir nen Schaltplan von dem PF. Dann siehst du ja, wo die Kabel von der ZE abgehen für die Pumpe.


    Ganz ehrlich, das einfachste ist einfach 2 Leitungen 1,5mm² von der ZE zur Pumpe im Tank zu ziehen. Dann nimmst du mal den Tankgeber mit der Pumpe aus dem Tank und schaust dir mal die Belegung dieses Teils an. Die Kabel für den Tankgeber hast du ja schon da. dazu kommen dann noch einmal 12V+ und einmal Masse für die Pumpe. Dann machst du Kabelschuhe (Flachstecker) auf die ganzen Leitungen und schliesst die an. Jetzt noch die beiden neuen Kabel "anzapfen" und mit den Benzinleitungen die zur Pumpe unterm Auto gehen langlegen. Dann noch unten an der Pumpe anschliessen. Jetzt noch vorn an der ZE die Plusleitung an Zündungsplus (am besten über ein Relais) und Masse halt an Masse. Ist zwar nicht ganz TÜV konform, merkt aber keine Sau.

  • hi. PF ist doch ein 90 ps oder?? hast du nur die spritpumpe vom 16 oder auch das komplette gehäuse?? weil am 16v ist da noch ein druckspeicher dran den hat der PF nicht.würde mich erstmal erkundigen ob das dann überhaupt funtzt. hast du keinen schrottplatz in der nähe,da würde ich mal nach dem kabelbaum fragen.

  • Alles Klar leute danke für die guten Antworten aber so wie das Crashoverride erklärt ist das ja net mal so schwer aber ich greif eher auf die originalvariante zurück bzw ich werde einfach den lichtzerkabelaum dann zerschneiden und mir den kabelbaum selber legen.


    Das ist egal mit dem druckspeicher und das sie mehr drückt ist auch wurschd weil ich hab en digifant drin und der holt sich nur das was er braucht !


    Noch was anderes... wie viele schrauben halten die Schwungscheibe auf der Kupplung fest 6 oder 9 ich hab nämlich 9 löcher aber der von VW hat gemeint da gibts nur schraubensätze mit 6 Schraubenanzahl mmhh ... mal sehen..



    Aber bin für weitere vorschläge offen


    MFG Rico

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...