Es "Ölt", und darum tropft es...

  • Und mit es meine ich meinen NZ Motor :-/


    Hier mal nen Foto vom Problem:


    undicht1.jpg
    undicht2.jpg
    undicht3.jpg


    Der Typ der mir ne Motorwäsche machen sollte meinte das ich erstmal die VDD tauschen müsste, da es wohl von oben runterläuft. Stimmt, verölt isses da...aber er meinte auch das es vielleicht noch die ZKD sein könnte...


    Also da rund um den Zahnriemen und die Abdeckung ist alles Versifft, das läuft dann Fröhlich runter, und hinterlässt ab und an mal nen paar Tropfen in meiner frisch gepflasterten Einfahrt :-/


    Was meint ihr dazu?

  • Wasser hab ich im Februar "aufgefüllt" weil ich nen bissl was verloren hatte, und gestern vielleicht 200-300ml nachgefüllt...also viel iss da nicht abhanden gekommen. Öl ist eigentlich immer voll...

  • falls es wirklich die zkd ist (wolln wa ned hoffen....) kaufste die dichtung doppelt......
    Denn im zkd-satz is die mit drin........ ich würd alle stellen erstmal sauber machen, beobachten und dann weitere schritte gehen.....

  • So, nachem Abputzen vom ZK, da wo ich vermutet habe es sifft durch, sifft es auch ein wenig durch. Also VDD :( Ist nicht viel, aber öl verdunstet ja nun net einfach, das hat sich da unten wohl gesammelt...


    Jetzt werd ich morgen wohl doch ne Dichtung reinhauen...wie sieht das denn mit der ZKD aus? Bestehen da Chancen das selbst zu machen, wenn man einigermaßen Talentiert ist?

  • klar ZKD beim NZ isr kein Problem aber ich glaube nicht das es von der ZKD kommt weil das öl nicht nach oben kriecht... und fahrtwind der es hochbläst gibts da quasi auch net. Mach die VDD neu und schöne Motorwäsche und du wirst ruhe haben.


    Was aber komisch ist,ist das es Nockenwellenradseitig ist. Könnte nen simmering undicht sein. würde mal die verkleidung abnehmen und dann gucken ob es von da runter läuft!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Simmering, jenau! Das hat der Werkstatt Futzi auch gesagt :)


    Ich werde morgen mal den VD runternehmen, dann die Dichtung, und die Dichtringe für die Schrauben tauschen, den VD Lackier ich dabei auch noch gleich über...dann werd ich mal weitersehen...


    Mein Pflaster würd sich freuen wenn alles wieder dicht wär...


    Wieviel darf sone Motorwäsche kosten? Mein Schrauber wollte 30 Eur haben, mit allem drum und dran...

  • motorwäsche 30euro ? dann muss die aber ganz besonders sein....


    wird das bei dem mit trockeneis abgestrahlt und danach alles perfekt konserviert ? dann ist der preis ok.


    wenn ich ne motorwäsche haben will fahre ich an eine selbstwaschanlage bei denen
    eine motorwäsche erlaubt ist ,( die haben dann bestimmte abscheider und aufbereiter für das waschwasser)


    da kostet mich die wäsche ca.1 euro


    also 50ct pro waschmarke , eine marke für den motorreiniger und eine waschmarke zum nachspülen.



    für den wechsel der zylinderkopfdichtung (hier mal an einem diesel golf 2) : http://www.autoschrauber.de/co…-tauschen-golf-diesel.php

  • Naja, das ist eben ne Werkstatt, der wollte dann gleich mal gucken was da los sein könnte...inkl. Konservieren dann logischerweise...


    Wenn ich ehrlich bin, und das selbst mache, weiss ich jetzt schon das bei meinem Glück danach die Mühle nimmer läuft xD

  • Ich halte allerdings die Theorie das Öl nicht nach oben fließt sehr gut...und aufm Dach lag er die letze zeit net :) Wir werden sehen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...